Bitte unterstütze bei der Eindämmung von Covid-19 und ziehe Remote und Online Volunteering als Alternative für dein Engagement in Erwägung!

Sachspendengesuch

Laptops für Kinder und Jugendliche in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete

Siverstorpstrasse 5-19, 13125 Berlin

Informationen zum Gesuch

Beschreibung

Durch die Coronapandemie hat sich das Bildungssystem in die digitale Welt verlagert, was den bereits benachteiligen Familien leider noch mehr Schwierigkeiten bereitet. Um ihnen die Teilhabe an den per Internet stattfindenden Bildungsmaßnahmen und  Freitzeitbeschäftigungen zu ermöglichen benötigen sie vor allem Laptops. Die Internetverbindung ist vorhanden. Nun mangelt es nur noch an der Hardware und wir freuen uns über gebrauchte und gut erhaltene Laptops oder neu wie z.B. diesen https://bit.ly/2WLieKm

Wir suchen ebenfalls ein Tablet und einen Drucker.

1000 dank für eure Unterstützung.

 

Non-Profit-Organisation

GU Siverstorpstraße - Evangelisches Jugend-und Fürsorgewerk (EJF)

Noch benötigte Anzahl

17

Transportweg

Per Post/Paketdienst (Spender*in zahlt das Porto)
Wir können die Spende abholen.
Engagierte*r bringt Spende vorbei

Du hast ein passendes Angebot zum Spendengesuch? Super! Setze dich einfach mit der Organisation in Verbindung und berichte ihr, was und in welcher Anzahl du genau beisteuern kannst!

NPO Kontaktieren

Über die Non-Profit-Organisation

GU Siverstorpstraße - Evangelisches Jugend-und Fürsorgewerk (EJF)

Das Evangelische Jugend- und Fürsorgewerk (EJF) ist ein diakonisch-sozialer Träger mit über 120 Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Polen und Tschechien. Insgesamt knapp 15.000 Menschen werden in den Einrichtungen des EJF dauerhaft oder zeitweise von mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Geleitet wird die EJF gemeinnützige AG vom Vorstandsvorsitzende Dr. Andreas Eckhoff und Vorstand Norbert Schweers.

 

Mehr über die Organisation