Bitte unterstütze bei der Eindämmung von Covid-19 und ziehe Remote und Online Volunteering als Alternative für dein Engagement in Erwägung!

Sachspendengesuch

Laptops und Tablets für digitale Nachhilfe gesucht

Am Krögel 2, 10179 Berlin

Informationen zum Gesuch

Beschreibung

Schulischer Erfolg hängt in Deutschland immer noch von der sozialen Herkunft ab. Die Corona-bedingten Schulschließungen haben diese Tendenz noch weiter verstärkt. Kinder, die bereits sozial benachteiligt waren, wurden noch weiter abgehängt. Vielen fehlten schlicht die Endgeräte, um am digitalen Schulunterricht teilzunehmen und Online-Unterstützungsangebote wahrzunehmen.

Bei Schülerpaten Berlin erhalten sozial benachteiligte Schulkinder seit über 10 Jahren Unterstützung durch Bildungspat*innen, die wöchentlich Nachhilfe geben. Damit diese Unterstützung auch gewährleistet ist, wenn Kinder oder Pat*innen sich auf Grund von Quarantäne oder Vorerkrankungen nicht persönlich treffen können, brauchen wir dringend Laptops und Tablets, die die Kinder für die digitale Nachhilfe und auch für ihre Schularbeiten nutzen können.

Die Laptops werden von uns jeweils für die Dauer des konkreten Bedarfs an die Kinder und Jugendlichen verliehen.

Das Gerät sollte mindestens über die folgenden Eigenschaften verfügen: 64-Bit-Prozessor mit mindestens zwei Kernen (z. B. Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2) und nicht älter als zehn Jahre.

Non-Profit-Organisation

Schülerpaten Berlin e.V.

Noch benötigte Anzahl

10

Transportweg

Per Post/Paketdienst (Portoübernahme durch uns)
Engagierte*r bringt Spende vorbei

Du hast ein passendes Angebot zum Spendengesuch? Super! Setze dich einfach mit der Organisation in Verbindung und berichte ihr, was und in welcher Anzahl du genau beisteuern kannst!

NPO Kontaktieren

Über die Non-Profit-Organisation

Schülerpaten Berlin e.V.

Schülerpaten Berlin e.V. vermittelt Bildungspatenschaften zwischen Freiwilligen und sozial benachteiligten Schüler*innen mit Migrationshintergrund.

Mehr über die Organisation