youngcaritas Stuttgart

Du willst dich sozial engagieren, dich für andere einsetzen, hast aber wenig Zeit?

Du hast eine eigene Projektidee und brauchst Unterstützung, um sie umzusetzen?

Willkommen bei youngcaritas!

Über youngcaritas Stuttgart

Zielgruppe(n)

  • junge Weltenverbesserer (zwischen 6 und 26 Jahren)
  • motivierte Weltenverbesserer
  • interessierte Weltenverbesserer
  • die "ich habe nicht immer Zeit und trotzdem Lust" Weltenverbesserer

Gründungsjahr

2015

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

1

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

270

Finanzierung

youngcaritas Stuttgart ist Teil des Caritasverband für Stuttgart e.V. 

Ziele

Wir informieren Dich über soziale Themen und zeigen Dir, was Du tun kannst, um Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ab und zu oder regelmäßig dabei bist, ob Du Dich mit Zeit, Tatkraft oder Kreativität einbringst – wir freuen uns über Deinen Einsatz.

Von youngcaritas erhältst Du Ideen für soziale Aktionen, die einfach umgesetzt werden können und, die direkt helfen.
Aktionen, bei denen Du mitmachen kannst oder, die Du selbst umsetzt. Zum Beispiel einen Flashmob gegen Armut, eine Sammelaktion für Obdachlose, eine Ausstellung, einen Ausflug oder ein Fest für und mit Menschen, die auf Dein Mitgefühl angewiesen sind.

Deine Mitarbeit unterstützt

Dort wo du Ungerechtigkeiten siehst, aber nicht nur zusehen möchtest sondern aktiv etwas daran ändern möchtest. youngcaritas unterstützt dort, wo Menschen es am dringensten benötigen. Mit youngcaritas hast du die Möglichkeit die Welt ein Stückchen besser zu machen, und das ganz flexibel neben Schule, Ausbildung und Studium. Es kann so einfach sein Gutes zu tun.

Unsere Engagementangebote auf vostel.de

Unsere Spendengesuche auf vostel.de


youngcaritas Stuttgart