Über den Tellerrand kochen München e.V.

Teilnahme am Sprachcafé

Au-Haidhausen, 81675 München, Bayern
Die genaue Adresse erfährst du, sobald du dich verbindlich angemeldet hast.

Über die Non-Profit-Organisation

Über den Tellerrand kochen München e.V.

Über den Tellerrand kochen München e.V. fördert den persönlichen Austausch zwischen Geflüchteten und Beheimateten durch gemeinsames Kochen, ermöglicht so ein Kennenlernen auf Augenhöhe und gestaltet damit aktiv eine erfolgreiche Integration.

Mehr über die Organisation

Über das Engagementangebot

Teilnahme am Sprachcafé

Wir treffen uns im Über den Tellerrand Café in einer lockeren Atmosphäre und üben Sprachen, die wir gerade lernen oder die uns interessieren. In etwa der Hälfte der Zeit kannst Du die Sprache deines*deiner gewählten Partners*Partnerin üben. In der anderen Hälfte der Zeit kannst du deinen eigenen Sprachkenntnisse an deine*n Partner*in weitergeben und mit ihm üben. Ob Arabisch, Deutsch, Farsi/Dari, Swahili, Französisch... Es liegt an Euch, wie viele Sprachen an diesem Abend gesprochen werden!

So kannst du mithelfen

Deine Aufgaben

Wir freuen uns insbesondere über Teilnehmer*innen, die sehr gut oder muttersprachlich Deutsch sprechen und Lust haben, mit Leuten, die ihr Deutsch verbessern möchten, in geselliger Runde ein bisschen zu plaudern :-)

Benötigte Deutschkenntnisse

Bitte beachte: Du benötigst für dieses Engagementangebot Deutschkenntnisse mit dem Level „Fortgeschrittene Kenntnisse“.

Was du noch wissen musst

Versicherungsschutz

Bin ich haft- und/oder unfallversichert?

Insurance accidient Insurance liability

Ja, beides

Wann deine Hilfe benötigt wird

  • Mi, 11.12.2019
    19:00  –  21:00
    0/5 angemeldet