Spezielle Projekte zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine findest du hier.
small-x_grey

Texten für ein besseres Miteinander

Zeichen gegen Mobbing e. V.

ortsunabhängig
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Chancengleichheit
PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Schreibbegeisterte helfen uns dabei, positive Vibes in die Welt zu bringen und zu zeigen, dass ein besseres Miteinander von morgen möglich ist. Wir finden es wichtig, über Mobbing aufzuklären. Gleichzeitig wollen wir über verschiedene Kanäle transparent bleiben und Menschen zeigen, was wir machen.  Gemeinsam können wir Newsletter entwerfen, Blogartikel für unsere Website verfassen, Texte für unsere Flyer kreieren und vieles mehr.

Deine Aufgaben

Du hast Spaß daran, allein oder im Team Texte zu schreiben, zu verbessern und ständig zu optimieren. So schaffen wir es, dem Thema „Mobbing" mehr Aufmerksamkeit zu verleihen und noch mehr Menschen zu helfen!

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot fortgeschrittene Deutschkenntnisse.

Du solltest ohne viele Fehler und in guter Grammatik schreiben können, Freude am Entwerfen und Optimieren von Texten haben und gerne die Initiative ergreifen. Alle weiteren Skills, die Du für unsere Projekte benötigst, erhältst Du von uns.

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Wichtiger Hinweis

Wir sehen uns als ein bundesweites Netzwerk und eine Community aus Menschen mit den gleichen Zielen. Dabei sind Vertraulichkeit und Sensibilität essentiell für unser und Dein Engagement. Dies ist einer von vielen Gründen, warum Du Dich nur als Mitglied bei uns engagieren kannst. Damit verbunden erhält unser Verein von Dir einen kleinen Mitgliedsbeitrag (max. 24 € im Jahr), der unserer Community hilft das Miteinander der Zukunft zu verändern.

Als Mitglied entscheidest Du dann selbst, wann und von wo Du Dich einbringen möchtest - absolut flexibel. Möchtest Du mitmachen? In einem Video auf dieser Seite hat Marek Dir die wichtigsten Infos zusammengefasst. 

Wenn Du noch Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Dich!

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

Zeichen gegen Mobbing e. V.

Mit „Zeichen gegen Mobbing e. V.“ wollen wir als gemeinnütziger Verein ein bundesweites Netzwerk dafür bieten, das Miteinander von morgen zu verbessern. Dafür unterstützen wir Betroffene, Schulen und Eltern beim Umgang mit Mobbing.

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
ortsunabhängig
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache