Bitte unterstütze bei der Eindämmung von Covid-19 und ziehe Remote und Online Volunteering als Alternative für dein Engagement in Erwägung!

Zeichen gegen Mobbing e. V.

Als Anti-Mobbing-Coach Aufklären, Sensibilisieren und das Miteinander von morgen verbessern

Online Volunteering

Über die Non-Profit-Organisation

Zeichen gegen Mobbing e. V.

Mit „Zeichen gegen Mobbing e. V.“ wollen wir als gemeinnütziger Verein ein bundesweites Netzwerk dafür bieten, das Miteinander von morgen zu verbessern. Dafür unterstützen wir Betroffene, Schulen und Eltern beim Umgang mit Mobbing.

Mehr über die Organisation

Über das Engagementangebot

Als Anti-Mobbing-Coach Aufklären, Sensibilisieren und das Miteinander von morgen verbessern

Wir bieten Dir ein Netzwerk, um gemeinsam das Miteinander von morgen zu verbessern. Dafür unterstützen wir Betroffene, Schulen und Eltern beim Umgang mit Mobbing. Unsere Hauptaufgabe besteht im Anbieten unserer präventiven Anti-Mobbing-Workshops in Schulen. Schau gerne mal auf unserer Website, wie sich die Präventionsprojekte zusammensetzen.

 

So kannst du mithelfen

Deine Aufgaben

Unsere Anti-Mobbing-Coaches sind die Gesichter unseres Vereins. Ohne ihr ehrenamtliches Engagement könnten wir nicht zum Thema Mobbing aufklären und sensibilisieren sowie Kindern, Eltern und Lehrkräften nicht beim Umgang mit Mobbing helfen. Wir suchen Anti-Mobbing-Coaches in ganz Deutschland

Aufgrund der derzeit geschlossenen Schulen, bauen wir unser Programm um, sodass es von überall erreichbar ist und dort angekommt, wo es soll. Du kannst uns bei der Konzeptionierung und dem Umbau unserer Angebote unterstützen, aber auch bei der (online) Umsetzung, wenn alles bereit ist!

Notwendige Voraussetzungen

Du solltest gerne mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten und gut vor Menschen sprechen können. Das muss noch nicht perfekt sein und kann sich auch entwickeln. Von uns wirst Du optimal auf Dein Ehrenamt als Anti-Mobbing-Coach vorbereitet. Wie das abläuft, erfährst Du auf unserer Website. Außerdem darfst Du im Moment maximal 26 Jahre alt sein, was mit unserem "Konzept auf Augenhöhe" zusammenhängt. 

Du passt ins Team, wenn

...Du keine Lust auf einen eingestaubten Verein hast, sondern Ehrenamt neu entdecken möchtest. Wir sind offen für wundervolle Menschen, denen ein gutes Miteinander eine Herzensangelegenheit ist und auf die wir uns im Team verlassen können. 

Benötigte Deutschkenntnisse

Bitte beachte: Du benötigst für dieses Engagementangebot Deutschkenntnisse mit dem Level „Fortgeschrittene Kenntnisse“.

Was du noch wissen musst

Wichtiger Hinweis

Wir sehen uns als ein bundesweites Netzwerk und eine Community aus Menschen mit den gleichen Zielen. Unsere Projekte stehen deshalb exklusiv unseren Mitgliedern zur Verfügung. Sobald Du Mitglied bist, erhältst Du Zugang zu allen Aufgabenbereichen. Du entscheidest bei uns, wann und von wo Du Dich einbringen möchtest - absolut flexibel. Möchtest Du mitmachen? In diesem Video hat Marek Dir die wichtigsten Infos zusammengefasst. 

Wenn Du noch Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Dich!

Engagementdauer

Deine Unterstützung wird regelmäßig benötigt.

Versicherungsschutz

Bin ich haft- und/oder unfallversichert?

Nein

Wann deine Hilfe benötigt wird

Für dieses Projekt musst du einen individuellen Termin vereinbaren.