Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Alleinerziehende Mutter sucht für ihren 5-jährigen Sohn eine Betreuung

Büro für Bürgerengagement der AWO Kreisverband Köln

Köln, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
  • Familien
  • Kinder & Jugendliche
  • Mentoring, Patenschaft & Berufsorientierung
  • Sport & Freizeitgestaltung

Über das Engagementangebot

Die junge Mutter ist sehr belastet durch ihre Arbeit im Krankenhaus. Sie hat keine familiäre Unterstützung und ist zudem chronisch krank. Der kleine Sohn freut sich über einen Menschen, der gerne spielt, raus geht, mal ein leckeres Brot schmiert und sich einfach für das interessiert, was er tut.

Deine Aufgaben

Ein Treffen sollte einmal in der Woche möglich sein. Letztlich soll es aber zu den Wünschen aller Beteiligten passen und daher wird dieses im Vorgespräch noch einmal zusammen besprochen.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot Grundkenntnisse in Deutsch.

Voraussetzungen

  • Empathie
  • Freude sich um die Belange eines jungen Menschen zu kümmern
  • Eine langfristige Betreuung möglich
  • Alter: (mind.) 18 Jahre
  •  Führungszeugnis: erweitertes FZ notwendig

Leistungen:

  • Anleitung durch Fachkräfte
  • Erfahrungsaustausch
  • Fortbildung/Qualifizierungsangebote
  • kostenlose Veranstaltungen
  • regelmäßige Informationen
  • Supervision

Wir können Fahrtkosten bis zu 20 Euro im Monat erstatten.

  • Tätigkeitsnachweise

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Wo?

Büro für Bürgerengagement der AWO Kreisverband Köln

Das Büro für Bürgerengagement der AWO Köln ist eine Vermittlungsagentur. Männer und Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren können, werden beraten und in Organisationen, die mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten, vermittelt. Weitere Schwerpunkte sind: LESEMENTOR Köln, Junges Ehrenamt, Fortbildungen und ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit.

Mehr über die Organisation
Köln, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Köln, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Nach individueller Absprache