Spezielle Projekte zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine findest du hier.
small-x_grey

Unterstütze uns auf dem Flohmarkt und sammle gemeinsam mit uns Spenden für Projekte der Friedensarbeit

Frauennetzwerk für Frieden e.V.

53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Einsatztermin
  • Sa, 03.09.2022 | 09:00  –  17:00
Zum Termin
Frauen
Entwicklungszusammenarbeit
Tatkräftige Aufgaben
Zero Waste

Über das Engagementangebot

Seit vielen Jahren organisieren wir an mehreren Terminen im Jahr einen großen Flohmarktstand in der Bonner Innenstadt. Unter dem Namen "Edel & Trödel" verkaufen wir Bücher, Kleidung, Kunsthandwerk, Porzellan und andere Haushaltswaren für einen guten Zweck und haben immer Spaß dabei!

Der Erlös kommt zu 100% der Friedensarbeit des FNF zugute: in Bonn z.B. für unser Streitschlichtungsprojekt an Bonner Schulen, für die Erinnerungsarbeit an die erste Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner oder für Aktionen, Demos und Veranstaltungen rund um die Themen Frieden, Abrüstung und Gender. 

Alle helfenden Hände können sich am Ende als Dankeschön ein Stück vom Trödelmarkt aussuchen :).

Der Flohmarkt findet dieses Jahr an insgesamt drei Terminen statt, jeweils samstags von 10-16 Uhr + Auf- und Abbau:

Sa, 07. Mai // Sa, 04.06. // Sa, 03.09.   

Einen kurzen Bericht und ein Foto zu unserem letzten Flohmarkt im Juli 2021 findet ihr hier.

Deine Aufgaben

Einige der engagierten Frauen sind schon etwas älter, deshalb freuen wir uns über junge, starke, helfende Hände, die uns beim Aufbau (ab 9 Uhr), beim Verkauf (zwischen 9 und 16 Uhr) und beim Abbau (bis 17 Uhr) unterstützen. Die Einsatzzeiten könnt ihr flexibel mit uns absprechen. 

Frauen, Männer, Menschen jeden Geschlechts sind herzlich eingeladen: Alle, die ein, zwei oder mehr Stunden mit anpacken können, sind herzlich willkommen!

Auch ein größeres Auto für den Transport der Waren suchen wir noch.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot Grundkenntnisse in Deutsch.

Fast nichts! Nur gute Laune und Lust, mit anzupacken. Und es wäre gut, wenn ihr den älteren Frauen zum Beispiel beim Tragen der schwereren Ware helfen könntet.

Was mitgebracht werden muss

Alles ist vor Ort, ihr müsst nichts mitbringen. Nur ein Mund-Nasen-Schutz wegen Corona wäre gut. Wir richten uns vor Ort nach den dann gültigen Corona-Maßnahmen.

Aber falls ihr ein Auto oder ein Lastenfahrrad für den Transport zur Verfügung habt, sagt gerne Bescheid.

Zeitaufwand

Einmalig

Wichtiger Hinweis

Nein.

Termine

Für dieses Projekt musst du dich mindestens 5 Tag(e) im Voraus anmelden.

  • Sa, 03.09.2022
    09:00  –  17:00
    1/10 angemeldet

Wo?

Frauennetzwerk für Frieden e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und haben seit 1996 unseren Sitz in Bonn. Unser Motto lautet: „Kriege werden von Menschen gemacht. Frieden auch.“ Und danach handeln wir auch! Wir organisieren Vorträge und Aktionen, mischen uns politisch ein und sind auch ganz praktisch für den Frieden aktiv, hier in Bonn und bundesweit.

 

 

Mehr über die Organisation
53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Einsatztermin
  • Sa, 03.09.2022 | 09:00  –  17:00
Zum Termin
53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Einsatztermin
  • Sa, 03.09.2022 | 09:00  –  17:00
Zum Termin