Infoabend für Interessierte deutschlandweit | Persönliche Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte schaffen

Start with a Friend e.V.

ortsunabhängig
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Kennenlerntermin
  • Di, 25.01.2022 | 19:00  –  20:30
Zum Termin
Migrant*innen & Geflüchtete
Chancengleichheit & Vielfalt
Mentoring, Patenschaft & Berufsorientierung
Sport & Freizeitgestaltung

Über das Engagementangebot

>>> Bundesweites Team-Up <<<

Start with a Friend vermittelt Tandem Freund*innenschaften zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, so dass sich in unserer Community alle wohlfühlen.

An 23 Standorten setzen sich mehr als 300 Engagierte für mehr Miteinander in der Gesellschaft ein. Mit viel Herzblut, Spaß und SwaF-Spirit.

Sie bringen als Tandemvermittler*innen Menschen in Tandems zusammen. Organisieren als Community Builder*innen tolle Events. Oder machen PR für die gute Sache.

Unsere Engagierten gestalten mit ihren Ideen und ihrer Persönlichkeit unsere Organisation aktiv mit.

Deine Aufgaben

Du willst gerne wissen, wie wir an unseren Standorten arbeiten? Oder hast Lust, Teil unseres vielfältigen Teams zu werden?

Dann laden wir dich zu unserem bundesweiten Infoabend für Teammitglieder ein! Der Kennenlerntermin soll dir die Möglichkeit geben, dir die unterschiedlichen Aufgabenmöglichkeiten in unserer Organisation vorzustellen. 

Wir erzählen dir, wie wir bei SwaF arbeiten. Was uns besonders wichtig ist. Welche Aufgaben es in den Standortteams gibt.

Und was du machen kannst, wenn du mitmachen möchtest.

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich an und schau vorbei.

Wo: Der Zoom-Link zum Meeting wird dir im Zuge deiner Anmeldung zugesendet. 

Wenn du vorab noch Fragen hast melde dich gerne bei Zita unter: Zita.hoefer@start-with-a-friend.de

 

Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot Grundkenntnisse in Deutsch.

Zeitaufwand

Regelmäßig

Wichtiger Hinweis

Wir freuen uns auf dich!

#teamswaf

Mehr Infos zu START WITH A FRIEND hier, auf Insta und Twitter. 

Termine

  • Di, 25.01.2022
    19:00  –  20:30
    3/10 angemeldet

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

Start with a Friend e.V.

Start with a Friend verbindet EinwanderInnen und Locals zu Tandems basierend auf Interessen und Bedarfen. Im Idealfall erwächst daraus eine Freundschaft, in jedem Fall entsteht ein gesellschaftliches Netzwerk, das EinwanderInnen ihren Start in Deutschland erleichtert. Start with a Friend begleitet und berät die Tandems nach dem Matching und organisiert Events, um die Tandems auch untereinander in Kontakt zu bringen. Uns ist es zudem wichtig, Strukturen zu schaffen, in denen sich auch Menschen engagieren können, die beruflich und familiär eingespannt sind. Die Zeiteinteilung ist daher flexibel, Weiterbildungsangebote finden statt, sind aber optional. Bisher gibt es Start with a Friend in 21 Städten bundesweit. 

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Kennenlerntermin
  • Di, 25.01.2022 | 19:00  –  20:30
Zum Termin
ortsunabhängig
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Kennenlerntermin
  • Di, 25.01.2022 | 19:00  –  20:30
Zum Termin