Spezielle Projekte zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine findest du hier.
small-x_grey

Organisiere mit uns Events, um Geflüchtete und Locals zusammenzubringen

Nice to Meet you Mannheim e.V.

Mannheim, Baden-Württemberg
Keine Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Migrant*innen & Geflüchtete
#StandWithUkraine
Chancengleichheit
Mentoring, Patenschaft & Berufsorientierung
Organisation & Administratives

Über das Engagementangebot

Möchtest du dich für Geflüchtete engagieren und hast kreative Veranstaltungsideen, die du in die Tat umsetzen möchtest? Dann bist du herzlich willkommen bei uns.

Mit Nice to meet you möchten wir Menschen mit Migrationshintergrund in Mannheim und der Region willkommen heißen und mit gemeinsamen Kleingruppenevents eine Möglichkeit zum Austausch, Kennenlernen und Begegnen schaffen.

In den letzten Jahren haben wir zum Beispiel Grillabende am Neckar, Fußballturniere und Kochevents organisiert oder waren gemeinsam beim Bowlen, Eislaufen oder Wandern.

Deine Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Menschen, die Lust haben sich bei uns einzubringen, mit organisieren möchten und/oder bei der Vernetzung mit anderen Organisationen mithelfen wollen.

Außerdem freuen wir uns über Unterstützung für unsere Webseite und Social Media Kanäle, um noch mehr auf uns und unsere Projekte aufmerksam zu machen.

Wir freuen uns auf dich – nice to meet you.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot keine Deutschkenntnisse.

Du solltest Deutsch oder Englisch sprechen und Offenheit mitbringen.

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Deine Zeit kannst du bei uns flexibel einsetzten. Momentan finden unsere Events ca. 1 x im Monat statt und wir treffen uns immer dann, wenn wir es für sinnvoll erachten.

Wo?

Nice to Meet you Mannheim e.V.

Nice to meet you ist ein Zusammenschluss von Studenten, Berufstätigen, Engagierten – kurz allen, denen daran gelegen ist, sich aktiv in die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Mannheim einzubringen. Neben der Organisation von Veranstaltungen und Kleingruppenevents, wie zum Beispiel Grillabende und gemeinsame Unternehmungen, geht es auch darum, Geflüchteten Ansprechpartner zu sein und auf bereits existierende Initiativen aufmerksam zu machen.

Mehr über die Organisation
Mannheim, Baden-Württemberg
Keine Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Mannheim, Baden-Württemberg
Keine Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache