Pass the crayon

Kunst-Workshops mit geflüchteten Kindern (Wilmersdorf)

Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, 10713 Berlin, Berlin
Die genaue Adresse erfährst du, sobald du dich verbindlich angemeldet hast.

Über die Non-Profit-Organisation

Pass the crayon

Pass the Crayon ist eine gemeinnützige Organisation, die mit Kunstworkshops die kreative Selbstentfaltung von geflüchtete Kinder fördert. Pass the Crayon glaubt, dass alle Kinder über eine angeborene Kreativität verfügen, die ihnen hilft, Schwierigkeiten zu überwinden und ein vollständiges Mitglied der deutschen Gesellschaft zu werden.

Mehr über die Organisation

Über das Engagementangebot

Kunst-Workshops mit geflüchteten Kindern (Wilmersdorf)

Für Fragen und Kontakt zu anderen Freiwilligen, tritt gern unserer Facebook Gruppe bei: https://www.facebook.com/groups/1133130770062439/

So kannst du mithelfen

Deine Aufgaben

Du hilfst uns dabei sicher zu stellen, dass jedes Kind am Workshop teilhaben kann und zeigst ihnen die jeweilige Aktivität des Tages. Du wirst auch unterstützen die Gruppe im Überblick zu behalten und aufzupassen, dass es nicht zu Streitigkeiten kommt. Die Kinder können selbst entscheiden, ob sie bleiben möchten oder nicht, aber es ist unsere Aufgabe sicherzustellen, dass sie eine unterhaltsame und fröhliche Zeit haben. Es wäre auch toll, wenn du uns hilfst, die Materialien auf den Tischen zu verteilen, die Kids zu Beginn "zusammen zu trommeln" und nach jedem Workshop auch wieder aufzuräumen.

Notwendige Voraussetzungen

Du kannst gut mit Kindern kommunizieren, kannst aber auch Grenzen setzen wenn nötig. Falls du Arabisch, Farsi, Kurdisch, Urdu oder eine andere Sprache der Kinder sprichst, wäre das ideal.

Benötigte Deutschkenntnisse

Bitte beachte: Du benötigst für dieses Engagementangebot Deutschkenntnisse mit dem Level „Grundkenntnisse“.

Was du noch wissen musst

Engagementdauer

Deine Unterstützung wird regelmäßig benötigt.

Versicherungsschutz

Bin ich haft- und/oder unfallversichert?

Nein

Wann deine Hilfe benötigt wird

Keine Termine vorhanden