Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Ideenentwicklung zur Erreichung neuer Zielgruppen als Spender*innen / Fördermitglieder - Mitarbeit in Hamburger NGO

Visions for Children e.V.

ortsunabhängig
Deutsch ist Muttersprache
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme
  • Kinder & Jugendliche
  • Chancengleichheit
  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Organisation & Administratives
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Als gemeinnütziger Verein, der in der Entwicklungszusammenarbeit tätig ist, sind wir von Visions for Children maßgeblich von externen finanziellen Mitteln abhängig. Dabei haben uns gerade die letzten Jahre deutlich gemacht, dass unkalkulierbare Ereignisse wie die Corona Pandemie, die Flutkatastrophe 2021 oder die Machtübernahme der Taliban im Sommer vergangenen Jahres negative Auswirkungen auf unsere Finanzierung und damit unsere Projekte und die Vereinsarbeit haben können.

Um diese unvorhersehbaren externen Einflüsse zukünftig besser abfedern zu können, benötigen wir ein stabiles, unabhängigeres Finanzierungsgerüst. Hier spielen vor allem die Fördermitgliedschaften eine tragende Rolle: Fördermitgliedschaften sind unsere monatlichen, nicht zweckgebunden Spendeneinnahmen und stellen die Basis unserer Vereinsfinanzierung dar​. Solche fixen Einnahmen helfen uns enorm dabei, unsere Projekte nachhaltig und sicher zu planen.

Aktuell generieren wir neue Fördermitglieder hauptsächlich über unsere eigenen Kanälen, insb. über Social Media Kampagnen und Kooperationen mit Influencer*innen. Die meisten Fördermitglieder sind zwischen 25 und 40 Jahren alt.

Bring deine Ideen ein & hilf uns dabei, den Kreis unserer Unterstützer*innen zu vergrößern!

Deine Aufgaben

Unterstütze uns einmalig und entwickle mit uns Ideen zur Erreichung neuer Zielgruppen als Spender*innen / Fördermitglieder unseres gemeinnützigen Vereins!

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot Deutsch als Muttersprache.

  • Erfahrung im Marketing / Fundraising / Sales Bereich, am besten in einer Kreativagentur
  • Kreativität & Motivation
  • Zeit für 2-3 Stunden

Zeitaufwand

Einmalig

Der Zeitaufwand beträgt nur etwa 2-3 Stunden und es gibt keinen fixen Termin, wann du deine Ideen sammelst und mit uns teilst. :)

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

Visions for Children e.V.

Visions for Children e.V. ist ein gemeinnützig eingetragener Verein aus Hamburg. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Verbesserung der Lern­bedingungen und Bildungsqualität an Schulen in Krisen- und Kriegsgebieten.

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Deutsch ist Muttersprache
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme
ortsunabhängig
Deutsch ist Muttersprache
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme