Sachspendengesuch

Sommerkleidung-, und -Schuhe für unsere Kleiderkammer

Blumbergerdamm 163-165, 12679 Berlin

Informationen zum Gesuch

Beschreibung

Wir freuen uns immer über neue Spenden für unsere Kleiderkammer. 
Zur Zeit versuchen wir gerade die Winterkleidung zu verstauen, um Platz für Sommersachen zu machen!

Bitte sorgt dafür, dass die Kleidung gewaschen, sauber und in einem guten gebrauchten oder auch gerne neuwertigen Zustand ist. Gerne auch sortiert und nach Grössen beschriftet. Das hilft unseren Ehrenamtlichen enorm, beim auspacken und sortieren. Auch ältere Kleidung nehmen wir gerne an, wenn sie noch gut in Schuss ist.
Kleidung mit Rissen und Löchern können wir leider nicht annehmen, da wir keine Kapazität oder Möglichkeiten (Nähmaschine etc.) haben, diese zu reparieren.

Socken, Unterwäsche und Babykleidung werden auch sehr gerne genommen, da diese schnell weggehen. Ihr dürft uns auch gerne etwas spenden, was ihr neu für uns kauft wie bspw. Unterhosen für Kinder oder eben Socken.

Falls ihr andere Gegenstände zu spenden habt, könnt ihr uns auch gerne schreiben. Kinderwägen, Schlafsäcke, Babyausstattung, Spielzeug und viele weitere Dinge können wir auch sehr gut gebrauchen.

Wir freuen uns sehr über eure Nachrichten und senden liebste Grüsse! :)

Non-Profit-Organisation

Aufnahmeeinrichtung Blumberger Damm (Hero)

Noch benötigte Anzahl

425

Transportweg

Per Post/Paketdienst (Spender*in zahlt das Porto)
Per Post/Paketdienst (Portoübernahme durch uns)
Wir können die Spende abholen.
Engagierte*r bringt Spende vorbei

Du hast ein passendes Angebot zum Spendengesuch? Super! Setze dich einfach mit der Organisation in Verbindung und berichte ihr, was und in welcher Anzahl du genau beisteuern kannst!

NPO Kontaktieren

Über die Non-Profit-Organisation

Aufnahmeeinrichtung Blumberger Damm (Hero)

Wir sind eine Aufnahmeeinrichtung und Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Berlin Marzahn..

Bei uns sind aktuell ca. 345 Menschen zuhause, davon ca. 65 Kinder und Jugendliche.

Wir sprechen Farsi, Arabisch, Dari, Pashtu, Englisch, Russisch, Türkisch, Französisch, und Deutsch.

Mehr über die Organisation