Spezielle Projekte zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine findest du hier.
small-x_grey

Werde Teil des Planungsteams für das "YEAH-Festival" am 25. Juni und feiere Münchens Weg zur Zero Waste City

rehab republic e.V.

München, Bayern
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
Kunst, Musik & Kultur
Organisation & Administratives
PR & Kommunikation
Sport & Freizeitgestaltung
Zero Waste

Über das Engagementangebot

Vielleicht hat es euch ja schon jemand zugeflüstert, ansonsten erfahrt ihr es jetzt hier und zwar ganz LAUT:
rehab republic e.V. wird dieses Jahr 10 und das feiern wir mit dem YEAH-Festival!

Freut euch mit uns auf ein buntes, müllfreies und schönes Tagesfestival im Kreativquartier. Uns schweben da z.B. eine Schibbelparty, Kleidertauschecke, Upcycling-Station und auch eine Möglichkeit, in die letzten 10 rehab-Jahre zu reisen, vor. Außerdem wollen wir feiern, dass München auf dem Weg zur Zero Waste City ist und natürlich ganz viel tanzen!

Deine Aufgaben

Wir freuen uns über eure kreativen Köpfe, Herzen und Hände, um das Festival auf die Beine zu stellen. Egal, wie viel ihr einbringen könnt, wir freuen uns über euren Input in folgenden Bereichen:

  • Öffentlichkeitsarbeit (Gestaltung der Werbung im Vorfeld, Gestaltung vor Ort, Pressearbeit)
  • Programm (Kooperationen, Anfragen Künstler*innen, Workshops etc.)
  • Finanzen
  • Projektmanagement

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot mittlere Deutschkenntnisse.

Lust, gemeinsam mit anderen ein eintägiges Festival zu organisieren.

Zeitaufwand

Projektbasiert
An Wochentagen, tagsüber, abends

Wo?

rehab republic e.V.

Nachhaltigkeit mit YEAH statt BUH!
Nach diesem Motto machen wir Werbung für nachhaltige Ideen. Mit einer gesunden Portion positivem Aktivismus inspirieren wir andere zum Mitmachen. Dabei entstehen kreative Lösungen, mit denen wir München und die Welt nachhaltiger, solidarischer und spaßiger machen – etwa wenn wir tanzend Müll sammeln, auf Schnibbelparties gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung ankochen oder Surfboards aus Kippenstummeln bauen. Neugierig? Dann mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

 

Mehr über die Organisation
München, Bayern
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
München, Bayern
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme