Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Sachspendengesuch

Kinderbücher in ukrainischer Sprache - Wir suchen diese für unsere Hilfen am Rothenberg

Kirchort St. Joseph - Marburger Str.87, 34127 Kassel

Informationen zum Gesuch

Beschreibung

Wir machen da gerne mit und wollen Schul- und Kinderbücher in ukrainscher Sprache sammeln. Olena ist Lehrerin in Ihrer Heimat und ist bei als freiwillige Helferin vor Ort. 

Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine sind viele Menschen nach Deutschland geflüchtet. Hunderte Kinder auch in unsere Stadt und oft mit ihren Müttern.
Als in der ersten Woche unserer Hilfe hier am Kirchort St. Joseph sich der junge Architekt aus Belarus bei uns gemeldet hatte, er wollte als Ehrenamtlicher sofort helfen, da brachte er eine ganze Tasche voller Kinderbücher in ukrainischer Sprache mit, jene aus seiner Kindheit. Er erklärte uns: "Die brauchen jetzt diese Kinder hier!" 
Wir waren beeindruckt und haben verstanden!

Non-Profit-Organisation

Malteser Hilfsdienst e.V. - Kassel / Nordhessen

Noch benötigte Anzahl

99

Transportweg

Per Post/Paketdienst (Spender*in zahlt das Porto)
Engagierte*r bringt Spende vorbei

Du hast ein passendes Angebot zum Spendengesuch? Super! Setze dich einfach mit der Organisation in Verbindung und berichte ihr, was und in welcher Anzahl du genau beisteuern kannst!

NPO Kontaktieren

Über die Non-Profit-Organisation

Malteser Hilfsdienst e.V. - Kassel / Nordhessen

Glauben und Helfen in der Tradition des Malteserordens auch heute aktuell.

Mehr über die Organisation