Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Sachspendengesuch

Video-Beamer für Events zum Thema Burnout und Depressionen

Kanalstr. 57, 41460 Neuss

Informationen zum Gesuch

Beschreibung

Corona hat uns vom Bundesverband Burnout und Depression e.V. gelehrt, Online-Veranstaltungen zu akzeptieren. Wir haben, wie andere auch, alle Veranstaltungen von Präsenz auf Online umgestellt. Das war technisch relativ einfach und ohne Equipment machbar. Wir werden auch weiterhin reine Online-Veranstaltungen anbieten, aber das zukünftige Format wird hybrid sein. So können die Vorteile von Online, z.B. Größere Reichweite mit den Vorteilen der Präsenz wie persönlicher Kontakt verbunden werden.

Die technischen Herausforderungen sind bei hybrid leider größer. Wir haben bereits eine externe Kamera, ein Mischpult, Kabel, Adapter, aber was uns fehlt ist ein Beamer, damit die persönlich anwesenden Teilnehmer die Online Teilnehmer sehen können. Modell und Hersteller des Beamers sind uns nicht wichtig. 

Non-Profit-Organisation

Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Noch benötigte Anzahl

1

Transportweg

Per Post/Paketdienst (Portoübernahme durch uns)
Wir können die Spende abholen.

Du hast ein passendes Angebot zum Spendengesuch? Super! Setze dich einfach mit der Organisation in Verbindung und berichte ihr, was und in welcher Anzahl du genau beisteuern kannst!

NPO Kontaktieren

Über die Non-Profit-Organisation

Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Der Bundesverband für Burnout und Depression ist eine Selbsthilfeorganisation, welche sich für die Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit und Fachwelt, der Unterstützung und zugänglichen Begleitung von Betroffenen und Angehörigen , sowie der Positionierung innerhalb des Gesundheits- und Sozialwesen einsetzt. Durch entsprechende Hilfsangebote und eine entsprechenden Aufklärung der Bevölkerung, von Ärzten und Therapeuten, der medialen und forschenden Fachwelt, sowie der Selbsthilfe-Community soll erreicht werden, dass der Respekt und die Wertschätzung gegenüber Menschen mit depressiven und Belastungsstörungen erhöht , sowie Barrieren und Diskriminierung abgebaut werden. Der Verband bedient sich dabei unterschiedlicher Konzepten und Methoden zur Stärkung der Resilienz und des besonderen Anspruchs auf soziale Integration von krankheitsgefährdeten und bereits betroffenen Menschen

Mehr über die Organisation