Stadtteilzentrum ANKER e.V.
Ein Soziokulturelles Zentrum – zahlreiche Möglichkeiten. Der ANKER e.V. überrascht mit einer Vielzahl an Aktivitäten. Er leistet eine unverzichtbare Bildungs- und Sozialarbeit. Geboten werden:
Sowohl stadtteilbezogene und stadtweite Kinder- und Jugendkulturarbeit, über 50 Kurse für alle Altersgruppen und Interessen sowie umfangreiche Ferienprogramme und zahlreiche Freizeitangebote und Konzerte. Im Kinder- und Jugendzentrum befinden sich die Kursräume, Töpferei, Fotolabor, Modellbau- und Kreativwerkstatt, Medien, Musik, Tanz, Theater und der gut ausgestattete Jugendclub mit anliegendem Spielplatz. Auf der neu gestalteten Spielstraße befinden sich Skaterampe, Streetballfeld und Outdoorkicker.
Durch seine Reichhaltigkeit und Vielfältigkeit bietet der ANKER ideale Rahmenbedingungen für gemeinsame Projekttage, Ganztagsunterricht und Kooperationen mit verschiedenen Bildungspartnern. Im Erdgeschoss sind alle Zugänge barrierefrei.
