Wasserrose Ingolstadt e.V.

Die Wasserrose ist ein über 70 Jahre alter Verein, der sich zum Zweck gesetzt hat, die Liebe und Achtung zur Kreatur zu fördern. Der Verein betreibt ein Vereinsheim mit Gehegen für Vögel und Reptilien, die von ihren Besitzer*innen nicht mehr gewollt werden. Gäste sind zu den Öffnungszeiten herzlich willkommen.

Über Wasserrose Ingolstadt e.V.

Zielgruppe(n)

Menschen jeder Altersgruppe und jeder Herkunft, die Respekt und Wertschätzung zu Tier und Natur mitbringen.

Gründungsjahr

1951

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

0

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

80

Finanzierung

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und einer Beteiligung am Getränkeausschank durch den Wirt der Vereinsgastronomie. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen.

Ziele

Der Verein fordert und fördert einen respektvollen Umgang mit Tier und Natur. Er betreibt die Wasserrose als Gnadenhof für nicht mehr erwünschte Vögel und Reptilien und nimmt Wildvögel auf, die aufgrund von Verletzungen oder anderen Eigenschaften in der Natur nicht überleben können.

Deine Mitarbeit unterstützt

Deine Mitarbeit unterstützt den Erhalt eines wunderschönen Kleinods im Herzen Ingolstadts, in dem sich Tiere und Menschen respektvoll begegnen.