Political Innovation Association (PIA) e.V.

Wir bringen politische Bildung ins 21.Jahrhundert.

Wir von PIA e.V. glauben, dass eine gesunde Demokratie, nur von einer heranwachsenden Generation weiterentwickelt werden kann, welche entscheidungsfähig ist und Lust auf Mitgestaltung hat. Deshalb erfinden wir die Art und Weise, wie wir uns im 21. Jahrhundert (politisch) informieren, neu.

 

DEMOKRATIE IM 21. JAHRHUNDERT 

Die Political Innovation Association (PIA) e.V. engagiert sich für neue Formen der digitalen, politischen Bildung und demokratischen Partizipation für Jugendliche und junge Erwachsene – inklusiv und für alle Bildungsschichten. Wir wollen kritisches Denken anregen und konkrete Wege zur sozialen, gesellschaftlichen und politischen Partizipation aufzeigen. Wir setzen uns für eine lebendige Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft ein. In Deutschland, Europa & der ganzen Welt.

Über Political Innovation Association (PIA) e.V.

Zielgruppe(n)

Von Generation Z für Generation Z. 

Wir wenden uns an junge Menschen zwischen 14 und 29 Jahren aus allen Bildungsschichten. Die  sogenannte Generation Z informiert sich fast ausschließlich über ihr Handy und auf Social-Media Plattformen. Dementsprechend sind wir dort präsent, wo unsere Zielgruppe ist: online und in den sozialen Medien. Wird sind auf Instagram, TikTok, YouTube und im App Store verfügbar. Wir erreichen unsere Zielgruppe auf diesen Plattformen durch Kooperationen mit Influencern und sozialen Initiativen, die eine prominente Präsenz in den sozialen Medien haben.

Gründungsjahr

2021

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

5

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

14

Finanzierung

Wir werden vom BMWi und der Bundeszentrale für politische Bildung finanziell unterstützt. 

Deine Mitarbeit unterstützt

Demokratie in Deutschland.

Unsere Spendengesuche auf vostel.de


Political Innovation Association (PIA) e.V.

Lindenstraße 82
10969 Berlin