Spezielle Projekte zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine findest du hier.
small-x_grey

TuS Mecklenheide v. 1911 e.V.

Der TuS Mecklenheide von 1911 e.V. besteht bereits seit 111 Jahren als Turn- und Sportverein im Norden von Hannover. Aktuell bietet der TuS Mecklenheide eine Vielzahl an Sportangeboten für seine Mitglieder an. Mit insgesamt 3 Herrenmannschaften, 5 Jugendmannschaften, 2 Altherren-Mannschaften und 1 Frauenmannschaft ist die Fußballsparte der größte Bereich innerhalb des TuS Mecklenheide. Aushängeschild ist unsere 1. Herren mit der Teilnahme in der Kreisliga. Neben Fußball befindet sich seit 2020 ein Fitness-Bereich im Aufbau. Hier werden Kurse zur Mobilisierung und zur Steigerung der Kraft-Ausdauer angeboten. Aber auch temporäre Aktionen ergänzen das Angebot des TuS Mecklenheide. So gibt es wiederkehrende eSports-Turniere, Jugend-Turniere und Tanzveranstaltungen. Dies alles findet in unserer grünen Oase im Herzen von Hannover-Ledeburg statt. Besonderheit sind die vielzähligen Bäume, die das Vereinsgelände einrahmen. Ein Kinderspielplatz ist vorhanden sowie ein Vereinsheim mit Tanzsaal und ein Vorplatz mit Grillhütte.

Über TuS Mecklenheide v. 1911 e.V.

Zielgruppe(n)

Der TuS, wo jeder hin muss. Beim TuS Mecklenheide ist jeder willkommen!

Gründungsjahr

1911

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

9

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

15

Finanzierung

Als eingetragener Verein finziert sich der TuS Mecklenheide von Mitgliedsbeiträgen, stattlichen Zuschüssen und Sponsoren.

Ziele

Menschen jeden Alters und jeder herkunft zu geminsamer Bewegung motivieren.

Deine Mitarbeit unterstützt

weil der Breitensport eine wichtige Säule der Gesellschaft ist. Hier wird zusammen gearbeitet, gekämpft, gewonnen und verloren. Aber das wichtigste, immer alles als Team. Das müssen Kinder erst lernen und Ältere können von der Gemeinschaft profitieren.

Unsere Engagementangebote auf vostel.de


TuS Mecklenheide v. 1911 e.V.

Spörckenstr. 20
30419 Hannover