LachfALTen gUG (haftungsbeschränkt)

Die LachfALTen kümmern sich um einsame, alte Menschen, möchten mit ihrer Arbeit die Integration, Gemeinschaft und die Rückgewinnung von Lebensfreude fördern, der Vereinsamung entgegenwirken und ein würdevolles Altern unterstützen. Dafür haben wir verschiedene Projekte ins Leben gerufen, über deren Details man sich gerne auf unserer Internetseite ausführlich informieren kann. In unserem Bad Kissinger Büro finden wöchentlich verschiedene Treffen statt. Das sind mittwochs der „Strick-Schnack“, donnerstags der „Schnack“, freitags das „Mini-Repariercafé“. Außerdem führen wir an verschiedenen Orten monatlich unsere beliebten Seniorentänze sowie im Frühjahr/Sommer das „Lindensingen“ durch.

Über LachfALTen gUG (haftungsbeschränkt)

Zielgruppe(n)

Senioren

Gründungsjahr

2014

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

1

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

45

Finanzierung

Wir finanzieren uns durch private Spenden, öffentliche Fördermittel und Einnahmen aus unseren eigenen Veranstaltungen. So stellen wir sicher, dass unsere Arbeit unabhängig bleibt und direkt den Menschen zugutekommt, für die wir sie machen.

Ziele

Die LachfALTen setzen sich dafür ein, einsame ältere Menschen aus ihrer Isolation zu holen und ihnen wieder Freude, Gemeinschaft und Würde zu schenken. Mit regelmäßigen Treffen, kreativen Angeboten wie z. B. Strick-Schnack, Repariercafé sowie unseren beliebten Seniorentänzen schaffen wir Orte der Begegnung und fördern Integration, Zusammenhalt und ein würdevolles Altern.

Deine Mitarbeit unterstützt

Projekte gegen Vereinsamung und für ein würdevolles Altern weiterzuführen sowie den Aufbau von Begegnungsorten, an denen Senioren neue Kontakte knüpfen, Lebensfreude zurückgewinnen und sich als wertvoller Teil der Gemeinschaft fühlen können, voranzubringen. 

LachfALTen gUG (haftungsbeschränkt)