Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

SEHstern e. V.

Seit 1999 sind wir in der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe tätig und begleiten und beraten Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Mit unseren sechs Kindertagesstätten in den Berliner Bezirken Pankow und Mitte engagieren wir uns seit 2004 zusätzlich im Bildungssektor.

Über SEHstern e. V.

Zielgruppe(n)

Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Beeinträchtigungen

Gründungsjahr

1999

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

120

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

4

Finanzierung

Wir finanzieren und größtenteils über Leistungsengelte. Einige Projekte können jedoch nur über zusätzliche Drittmittel realisiert werden.

Ziele

Unsere Ziele sind: Menschen in ihren speziellen Lebenssituationen für ein selbstbestimmtes Leben begleiten, ihre Kompetenzen fördern und persönlichen Ressourcen stärken. „Dabei wollen wir auf jeden Einzelnen eingehen und ein verlässlicher Partner sein.“

Deine Mitarbeit unterstützt

...Dinge zu realisieren, die wir sonst allein nicht schaffen würden. Mit Deinem Einsatz zeigst Du unserer Zielgruppe, was ehrenamtliches Engagement bewirken kann - Spaß haben, stolz auf sich sein, gemeinsam etwas schaffen!

 


SEHstern e. V.

Parkstraße 66
13086 Berlin