Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Frauenprojekte Treptow-Köpenick

Wir sind ein Zusammenschluss von drei Projekten, welche Frauen ein sicheren Raum bieten möchten. Bei uns finden Veranstaltungen und Workshops zu politischen, gesellschaftlichen, feministischen, gesundheitlichen und sozialen Themen statt. 

Über Frauenprojekte Treptow-Köpenick

Zielgruppe(n)

Alle Frauen und Mädchen, egal ob jung oder alt, unabhängig von Herkunft, Religion oder Sprache sind bei uns herzlich Willkommen. :)

Gründungsjahr

2020

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

3

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

2

Finanzierung

Das Projekt ist durch Fördergelder für einen Zeitraum von einem Jahr finanziert.

Ziele

Wir möchten Mädchen und Frauen eine breite Palette an Veranstaltungen und regelmäßigen Angeboten aus allen Bereichen bieten. Bei uns können sich verschiedene Frauen kennenlernen und austauschen, Beratungsangebote in Anspruch nehmen oder an Angeboten teilnehmen. Es werden sowohl Sportkurse (wie Boxen und Tai Chi), kreative Gruppen (Malkurs und Keramikkurs), als auch feministische Workshops (Vulva-Workshop und Perioden-Aufklärung), politische Veranstaltungen (Anti-Rassismus-Training und Lesungen) und empowerende Projekte (Selbstbewusstseinstraining und Tag gegen Gewalt) bei uns angeboten. 

Deine Mitarbeit unterstützt

... unser Projekt dabei noch vielfältigere Projekte für Frauen und Mädchen anbieten zu können. Jede Qualität, jedes Hobby und jede Fähigkeit kann bei uns eingebracht werden.