

Ehrenamtlicher Marketing Manager
Taste of Malawi e.V.
- Frauen
- Armutsbekämpfung
- Bildung & Sprachförderung
- Chancengleichheit
- Entwicklungszusammenarbeit
Über das Engagementangebot
Deine Aufgaben
- Stärkung und Pflege der Marke ToM
- Aufrechterhaltung der Kommunikation mit unserem Team in Malawi
- Aufbau einer starken Online-Präsenz (ein kleines Budget wird für Beiträge in den sozialen Medien usw. zur Verfügung gestellt)
- 2h (geschätzte Arbeitsstunden pro Woche)
Kompetenzen und Voraussetzungen
- Sie haben Erfahrung in verwandten Marketing- und Social-Media-Bereichen oder anderen Bereichen der oben genannten Aufgaben ODER Sie haben Interesse daran, etwas in Richtung der oben genannten Aufgaben zu verbessern/zu lernen
- Du suchst selbstständig nach Möglichkeiten, dein Arbeitsumfeld zu verbessern und schlägst proaktiv Ideen vor
- Sie sprechen fließend Englisch (wir arbeiten in der Kommunikation mit Malawi, aber auch in unserem internationalen Team außerhalb des Standorts in Englisch)
Zeitaufwand
Einsatzort
Dieses Engagement ist ortsunabhängig.
Taste of Malawi e.V.
Taste of Malawi e.V. ist ein globales Lernprojekt, bestehend aus einem großen Team aus Freiwilligen, die in Malawi, ein Schneiderinnenprojekt unterstützen und so Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleiten. Unsere Frauen lernen in Malawi neben Schneiderfähigkeiten außerdem noch Business Skills und andere Fähigkeiten, um nach der Ausbildung finanziell autonom ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da wir ein internationales Team sind, arbeiten wir in erster Linie digital zusammen - das ist aufregend, manchmal sehr kreativ und vor allem bereichernd!

