Menschenfreundliche Café-Held:innen gesucht! (ID: 188795)

oskar | freiwilligenagentur lichtenberg

10315 Berlin, Berlin
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Nachricht schreiben
  • Sport & Freizeitgestaltung

Über das Engagementangebot

Eine Ausschreibung von Café Weit.Blick

Das Café Weit.Blick befindet sich in einem "projekt-bunten" Haus, u.a. mit Kita, Familienzentrum und Gemeinde. Im Café treffen sich Kita-Eltern und Nachbar*innen. Bei selbstgemachtem Kuchen und anderen Leckereien können sich die kleinen und großen Gäste in entspannter Atmosphäre niederlassen und den Nachmittag unterhaltsam und genussvoll miteinander verbringen. Die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter*innen empfangen die Gäste, bringen sich kommunikativ ein und sorgen für den Service. Zudem sind die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter*innen eingeladen, vormittags bei der Herstellung von Kuchen und anderen Speisen zu unterstützen und sich kreativ einzubringen. 

Deine Aufgaben

Unser Cafébetrieb in Lichtenberg bietet engagierten Freiwilligen die Möglichkeit, Teil eines motivierten Café-Teams zu werden, das gemeinsam eine einladende Atmosphäre schafft. Zu Deinen Aufgaben gehören das Unterhalten mit unseren Gästen, die Zubereitung von Speisen und das Abrechnen von Bestellungen. Wir freuen uns auch über Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und besonderen Aktionen. Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast und ein paar Stunden pro Woche für eine gute Sache einbringen möchtest, dann melde Dich bei uns! Sei ein Teil eines freundlichen Teams und trage dazu bei, unseren Gästen ein besonderes Café-Erlebnis zu bieten. 

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot Grundkenntnisse in Deutsch.
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Unsere Freiwilligen benötigen Deutsch-Grundkenntnisse im Service. In der Küche können wir auch mit Freiwilligen zusammenarbeiten, die ausschließlich englisch sprechen.

Herzlich, offen, kommunikativ, gepflegt, Deutsch-Grundkenntnis, Rote Karte, ca. eine Stunde + interne Einarbeitung (nebenbei)

 Leistungen
- Anleitung durch Fachkräfte 
- Danke-Feste 
- Erfahrungsaustausch 
- Haftpflichtversicherung 
- Kostenlose Verpflegung 
- Regelmäßige Informationen 
- Schnupperphase / Probezeit 
- Tätigkeitsnachweise 
- Teamsitzungen 
- Unfallversicherung 

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache
An Wochentagen, tagsüber, abends
- unter 5 Stunden pro Wochen 

Wichtiger Hinweis

- Alter: mind. 18 Jahre 
- Führungszeugnis: erweitertes Führungszeugnis notwendig 
- Gesundheitszeugnis: Ja 

Einsatzort

oskar | freiwilligenagentur lichtenberg

Wir setzen uns für freiwilliges Engagement in Lichtenberg ein, indem wir Engagements in Lichtenberg und Hohenschönhausen vermitteln, Organisationen zu Freiwilligen-Management beraten und in der Politik mit wirbeln.

Mehr über die Organisation
10315 Berlin, Berlin
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Nachricht schreiben
10315 Berlin, Berlin
Grundkenntnisse Deutsch
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Nachricht schreiben