Spezielle Projekte zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine findest du hier.
small-x_grey

Werde Social Visionary und hilf Schulen in Hamburg dabei, das Miteinander von morgen zu verbessern

Zeichen gegen Mobbing e. V.

Hamburg, Hamburg
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Kinder & Jugendliche
Bildung & Sprachförderung
Gesundheitsförderung
PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Wir bieten Dir ein Netzwerk, um gemeinsam das Miteinander von morgen zu verbessern. Dafür unterstützen wir Betroffene, Schulen und Eltern beim Umgang mit Mobbing. Unsere Hauptaufgabe besteht im Anbieten unserer präventiven Anti-Mobbing-Workshops in Schulen. Schau gerne mal auf unserer Website, wie sich die Präventionsprojekte zusammensetzen.

Deine Aufgaben

Um Social Visionary zu werden, wirst Du von uns optimal auf Dein Ehrenamt mit uns vorbereitet. Dafür haben wir eine Online-Schulung und ein cooles Wochenendseminar in petto. Beides soll Dir dabei helfen, Mobbingprozesse zu verstehen und Dein neues Wissen optimal nutzen zu können. So kannst Du z. B. Workshops für Schulen vorbereiten und durchführen, mit Kindern gemeinsam an Lösungen für ein besseres Miteinander arbeiten, Betroffenen helfen, Eltern über das Thema aufklären und stolz behaupten, dass Du das Miteinander der Zukunft veränderst.

Dein Engagement mit uns findet immer an dem Ort statt, an dem Du bist. Du entscheidest auch, wann Du Dich einbringen möchtest - absolut flexibel.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot fortgeschrittene Deutschkenntnisse.

Du solltest gerne mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten und gut vor Menschen sprechen können. Das muss noch nicht perfekt sein und kann sich auch entwickeln. Von uns wirst Du optimal auf Dein Ehrenamt als Anti-Mobbing-Coach vorbereitet. Wie das abläuft, erfährst Du auf unserer Website. Außerdem darfst Du im Moment maximal 26 Jahre alt sein, was mit unserem "Konzept auf Augenhöhe" zusammenhängt. 

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Wichtiger Hinweis

Wir sehen uns als ein bundesweites Netzwerk und eine Community aus Menschen mit den gleichen Zielen. Dabei sind Vertraulichkeit und Sensibilität essentiell für unser und Dein Engagement. Dies ist einer von vielen Gründen, warum Du Dich nur als Mitglied bei uns engagieren kannst. Damit verbunden erhält unser Verein von Dir einen kleinen Mitgliedsbeitrag (max. 24 € im Jahr), der unserer Community hilft das Miteinander der Zukunft zu verändern.

Als Mitglied entscheidest Du dann selbst, wann und von wo Du Dich einbringen möchtest - absolut flexibel. Möchtest Du mitmachen? In einem Video auf dieser Seite hat Marek Dir die wichtigsten Infos zusammengefasst. 

Wenn Du noch Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Dich!

Wo?

Zeichen gegen Mobbing e. V.

Mit „Zeichen gegen Mobbing e. V.“ wollen wir als gemeinnütziger Verein ein bundesweites Netzwerk dafür bieten, das Miteinander von morgen zu verbessern. Dafür unterstützen wir Betroffene, Schulen und Eltern beim Umgang mit Mobbing.

Mehr über die Organisation
Hamburg, Hamburg
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Hamburg, Hamburg
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache