Beratung & Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation für unsere Projekte
Institute for Art and Innovation e.V.
- Klima- und Naturschutz
- Kunst, Musik & Kultur
- PR & Kommunikation
Über das Engagementangebot
Bist du ein/e inspirierende/r Experte/in für Marketing und Kommunikation, die/der dazu beitragen kann, den Wandel für eine positive Zukunft unseres Planeten voranzutreiben? Willst du auch dringend benötigte Visionen und Missionen kommunizieren, damit sich Menschen mit diesen verbinden können und positiv in ihre Zukunft schauen können?
Um schlagkräftig die Idee einer nachhaltigen Lebenspraxis voranzubringen, müssen wir unsere Kräfte vereinen - und Du brauchst nur wenige Stunden pro Monat investieren ;-)! Unterstütze uns mit Deiner Expertise bei unserem neuesten Projekt, das möglichst viele Menschen für Kooperationen möchte, co-kreativ Lösungen zu entwickeln und voranzutreiben.
Wir arbeiten seit 2016 daran, Kooperationen mittels Kunst und Innovation zu initiieren und effektive Lösungen hervorzubringen. Für unsere aktuellen Projekte schließen wir uns mit vielen zukunftsweisenden Partnerorganisationen aus der ganzen Welt sowie wissenschaftlichen Institutionen, NGOs und Universitäten zusammen, um Wissen auszutauschen und gemeinsam Lösungsideen zu entwickeln.
Deine Aufgaben
Wir wünschen uns eine 4-8 stündige Unterstützung im Monat, um professionell das Projekt zu kommunizieren. Dies kann virtuell erfolgen. Wir arbeiten mit Slack, Miro, Trello und Zoom.
Zusammen mit unseren Partner*innen veranstalten wir in diesem Jahr zahlreiche Online-Workshops und Panels. Außerdem sind in Kooperation mit KünstlerInnen Interventionen im öffentlichen Raum geplant.
Wir freuen uns auf deine Unterstützung:
Beratung zu unserer Kommunikationsstrategie für das Projekt.
Entwicklung und Hilfe bei der Umsetzung unserer Online-Events.
Unterstützung bei der Produktion von Inhalten.
Kommunikation von Erfolgsstories auf inspirierende Art.
Begeisternde Ansprache unserer Teilnehmer*innen, die auch ihre Ideen und Visionen in die breite Öffentlichkeit bringen wollen.
Kompetenzen und Voraussetzungen
- Kompetenz bei der Erstellung einer Kommunikationsstrategie.
Sicherstellung von Qualität, Genauigkeit und Markenkonsistenz.
Sichere und inspirierende Aufbereitung von wichtigen Informationen für unsere junge Zielgruppe, Partner*innen und Presse.
Erfahrung in Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, Design und Vertrieb von Drucksachen, digitalen Features inkl. Werbung, Videos etc.
Exzellente Erfahrung in der Nutzung von sozialen Medien.
Zeitaufwand
Wo?
Dieses Engagement ist ortsunabhängig.