Online-Beratung für junge Leute bei WhatsApp-Stress, Cybermobbing und Co.

JUUUPORT

ortsunabhängig
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
  • Kinder & Jugendliche
  • Chancengleichheit
  • Finanzen & Recht
  • Mentoring, Patenschaft & Berufsorientierung
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Wir suchen junge Leute von 16 bis 21 Jahren, die sich zur*m Online-Berater*in bei uns ausbilden lassen und unsere Online-Beratung unterstützen.

Deine Aufgaben

Als JUUUPORT-Scout hilfst Du anderen jungen Leuten bei Problemen im Internet wie WhatsApp-Stress, Cybermobbing & Co. Nach einem Scout-Training kannst Du in unserer Online-Beratung aktiv werden und eigenständig Anfragen beantworten. Dabei steht Dir ein Team von Fachexpert*innen aus den Bereichen Medienpädagigik, Jura und Psychologie zur Seite. 

Neben der Arbeit in der Beratung kannst Du JUUUPORT auf Veranstaltungen wie bspw. der gamescom vertreten. Das bedeutet am Messestand Fragen zu Deinem Ehrenamt zu beantworten, Fachvorträge rund um die JUUUPORT-Themen zu halten und dafür in ganz Deutschland unterwegs zu sein. 

Regelmäßig bekommen wir auch Anfragen von der Presse. Hier kannst Du zeigen, wie fit Du schon als Pressesprecher*in bist!

Und wenn Du Lust hast, schreibend kreativ zu werden, kannst Du unsere JUUUPORT Website mit eigenen Artikel füttern und Beiträge für die Social Media Kanäle verfassen.

JUUUPORT bietet Dir viele Möglichkeiten, Deine eigene Kreativität und Deine Ideen ins Ehrenamt einzubringen! Du entscheidest, wie oft und worauf Du Lust hast.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot fortgeschrittene Deutschkenntnisse.

Du solltest ein Gespür und Interesse dafür mitbringen, Anderen bei Problemen zu helfen. Es hilft auch, wenn Du dich gern schriftlich ausdrückst. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und mit Dir gemeinsam auszuprobieren, ob JUUUPORT etwas für Dich ist!

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Wichtiger Hinweis

Du kannst von jedem Ort aus bei uns ehrenamtlich aktiv werden. Wichtig ist nur, dass Du gute Deutschkenntnisse mitbringst. Das Scout-Training, dass der Online-Beratung voraus geht, findet aktuell online statt. Dafür kannst Du dich hier https://www.juuuport.de/ueber-juuuport/wir-ueber-uns/die-juuuport-scouts/juuuport-scout-werden anmelden. Wir freuen uns auf Dich!

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

JUUUPORT

Wir bieten Hilfe bei Cybermobbing, WhatsApp-Stress & Co! JUUUPORT ist eine Onlineberatung von jungen Leuten für junge Leute.

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
ortsunabhängig
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache