Mitmachen bei Ozeankind e.V. - CleanUps in Deiner Stadt und mehr

Ozeankind e.V.

ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Clean-up
Klima- und Naturschutz

Über das Engagementangebot

Unsere Stützpunkte sind Regionalgruppen von freiwilligen Helfern, die im Namen von Ozeankind e.V. Aktionen wie CleanUps, Info-Stände, Bildungsveranstaltungen und Workshops etc. organisieren und umsetzen.

Die Stützpunkte organisieren sich größtenteils selbst und haben eine Stützpunktleitung, die als offizieller AnsprechpartnerIn für die jeweilige Region auftritt.

Wenn du dich für ein müllreduziertes, umweltbewusstes Leben interessierst und unsere Mission teilst, freuen wir uns Dich im Team zu haben.

Du Kannst für folgende Stützpunkte aktiv werden:

Schreib einfach den jeweiligen Stützpunkt über Instagram oder E-Mail an. Keine Angst in jedem Stützpunkt erwarten dich andere, nette Ozeankinder, die mit Dir gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen.

In deiner Stadt gibt es noch keinen Ozeankind -Stützpunkt? - Dann starte doch einfach selbst einen ;) schreib uns hierzu einfach eine E-Mail an unsere Stützpunkt-Koordination.

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner für regional interessierte Menschen
  • Verbreitung der Ozeankind „Message“
  • Treffen zur Planung und Organisation von Aktionen
  • Durchführung von: CleanUp-Aktionen, Info-Ständen, Aktionen zur Mitgliederwerbung, Bildungsveranstaltungen/ Workshops etc.

Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot mittlere Deutschkenntnisse.

  • es werden keine Vorraussetzungen benötigt

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Wichtiger Hinweis

COVID-19: Bitte haltet stehts die geltenden CORONA-Vorschriften ein!

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

Ozeankind e.V.

Wir setzen uns national und international mit Hilfe von Recycling- und Bildungsprojekten für Kinder für ein erhöhtes Bewusstsein im Umgang mit Einwegplastik und gegen die stetig zunehmende Vermüllung der Natur durch Wegwerf-Plastik ein.

Umweltbildung für Erwachsene findet bei Ozeankind® e.V. natürlich ebenfalls statt – wenn auch meist eher in der Theorie. Bei Erwachsenen geht es vor allem um das Verlassen der Komfortzone, darum die eigenen Gewohnheiten zu überdenken und darum, das Bewusstsein für die Folgen unseres „gelernten“ Alltags zu schaffen.

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache