Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Zielgruppenanalyse - Analysiere die User-Eigenschaften eines non-profits, das sich für Bildung und Chancengleichheit einsetzt

TeachSurfing

ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
  • Bildung & Sprachförderung
  • Organisation & Administratives
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Teachsurfing – noch nie gehört? Aber Sie kennen Couchsurfing? Beide haben Einiges gemeinsam: Eine Person bietet etwas an, Jemand anderes nimmt es in Anspruch.
Man verbindet sich über eine Webseite und teilt etwas persönlich „lokal vor Ot“, und das kostenlos. Beim Couchsurfing ist es die Couch, für die man einen spannenden Gesprächspartner kennenlernt. Beim TeachSurfing schenkt die Person sein Wissen in Form von Seminaren. Und seine Leidenschaft.

Das Team und das online-Portal von TeachSurfing versetzen jeden, der Lust darauf hat, in die Lage, sein Wissen und seine Kultur mit anderen Menschen zu teilen: zum Beispiel einer Schulklasse oder eine von einer NGO zusammengestellte Gruppe.

So bringt Gretta, die Gründerin, Schülern das Unternehmertum näher, oder Viviane, HR Managerin aus dem Großkonzern, erklärt wie eine erfolgreiche Initiativbewerbung möglich ist, bis hin zu Konrad, dem Designer, der ein
Einführungskurs in Fotografie hält. Alle haben eins gemeinsam: den Wunsch, ihr Wissen zu teilen. TeachSurfing unterstützt sie dabei!

TeachSurfing leitet die Vision, das Bildungsangebot zu bereichern und kulturelle Barrieren durch den persönlichen Wissensaustausch zu überwinden. Auf der anderen Seite stehen die Host-Organisationen – NGOs, Gemeinschaften, Schulen – die ihren Lernbedarf auf www.teachsurfing.org anmelden und die Gastgeber der Referenten sind. Bis heute wurden über TeachSurfing 132 Workshops in elf Ländern umgesetzt und auf diese Weise 3000 Teilnehmer erreicht.

Deine Aufgaben

Wir brauchen einen frischen Blick auf unsere Zielrguppe. Wir wollen wissen wer unsere Zielgruppe ist, wo sich diese herumtreibt damit wir sie am richtigen Ort treffen können.

Wir wollen ihre Bedürfnisse kennen, ihre Lieblingskanäle und fragen uns auf welchen Events sie wohl unterwegs sind.

Dafür brauchen wir eine*n Experten*in, welche*r mit den richtigen Tricks und geschultem Blick eine Analyse erstellt.

Auf Grund unserer begrenzten Zeit, die für fortlaufende Bildungsprojekte wie e-VELP und RAISE in Anspruch genommen wird brauchen wir Unterstützung von außen, damit wir unsere tolle Plattform weiterhin effizient betreiben können.

Wir sind wahnsinnig neugierig und freuen uns auf deine Nachricht!

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot keine Deutschkenntnisse.

Du solltest ein digital native aus dem Marketing sein und Erfahrung in Zielgruppenanaylsen und in der Marktforschung mitbringen. Selbstverständlich werden wir eng zusammenarbeiten um dir einen möglichst tiefen Einblick in unsere Zielgruppe und Plattform geben zu können.

 

Zeitaufwand

Projektbasiert

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

TeachSurfing

Bist du ein Local, Zugezogener oder ein(e) Reisende/r? TeachSurfing gibt dir die einzigartige Chance, dein Wissen und deine Kultur in der Nachbarschaft zu teilen. Was auch immer du für Kenntnisse hast - ob Sprachen, Webdesign, Sport oder Menschenrechte - wir verbinden dich z.B. mit Schulen oder NGOS in denen du dein Wissen durch Workshops oder Gespräche teilen kannst. Wir unterstützen dich auch in der Vorbereitung und der Durchführung deines TeachSurfing Workshops. Erweitere dein lokales Netzwerk und gewinne einmalige Erfahrungen. Werde noch heute ein TeachSurfer! www.teachsurfing.org

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme