Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Pflege Beiträge der oskar Freiwilligen-Redaktion auf unserer Website und begeistere Menschen fürs Engagement (Wordpress)

oskar | freiwilligenagentur lichtenberg

ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
  • Design & Gestaltung
  • Organisation & Administratives
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Bei uns in der oskar Freiwilligenagentur gibt es eine sehr aktive Redaktionsgruppe, die aus Freiwilligen besteht und sie heißt "Zeigen, was geht!". Wir berichten über alles rund ums Engagement. Das Ziel dabei ist es, Menschen zu motivieren, selbst aktiv zu werden. Außerdem möchten wir über die 1000 spannenden Themen im Engagement informieren.

Besonders in Fokus stehen die jährlichen Freiwilligentage im September, aber wir sind das ganze Jahr aktiv.
Unsere Beiträge werden auf dem Blog der oskar -Webseite (https://oskar.berlin/) veröffentlicht. Dafür suchen wir nun Unterstützung.
Es geht darum, die entstandenen Beiträge der Redaktion auf der Webseite einzupflegen und ein wenig aufzubereiten.

Was das genau das bedeutet, erkläre ich dir gerne. Unser Content Management System ist Wordpress.

Deine Aufgaben

Wir freuen uns über eine Person, die Freude daran hätte, in einer Freiwilligenredaktion mitzuwirken und die gerne mit
Wordpress arbeitet.

Die Freiwilligenredaktion trifft sich in der Regel einmal im Monat hybrid, also vor Ort in der Weitlingstraße sowie zusätzlich mit online zugeschalteten Menschen aus dem Team.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest bist du herzlich eingeladen, dich an diesen Redaktionstreffen zu beteiligen, du musst es aber nicht. Das Engagement ist rein digital möglich, es kann also an jedem Ort mit Internet zu Zeiten deiner Wahl ausgeführt werden.

Dieses Engagement interessiert dich? Dann freue ich mich sehr, von dir zu hören!
Gül aus der oskar| redaktion https://oskar.berlin/

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot keine Deutschkenntnisse.

Wordpress Kenntnisse erwünscht.

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Wichtiger Hinweis

Unsere Leistungen

- Anleitung durch Fachkräfte
- Danke-Feste
- Erfahrungsaustausch
- Fortbildung / Qualifzierungsangebote
- Regelmäßige Informationen
- Tätigkeitsnachweise
- Teamsitzungen

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

oskar | freiwilligenagentur lichtenberg

Wir setzen uns für freiwilliges Engagement in Lichtenberg ein, indem wir Engagements in Lichtenberg und Hohenschönhausen vermitteln, Organisationen zu Freiwilligen-Management beraten und in der Politik mit wirbeln.

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache