Social Media-Koordination für ein weltweites Capoeira-Projekt
RealtimeAid
- Design & Gestaltung
- PR & Kommunikation
Über das Engagementangebot
Wir suchen jetzt einen erfahrenen Marketingkoordinator, der RealtimeAid dabei unterstützen kann, die Wirkung seiner Projekte, die auf Lokalisierung ausgerichtet sind, zu steigern.
Die Arbeit und die Geschichte von RealtimeAid sind sehr überzeugend und vermarktungsfähig. In Kombination mit unserem Team und der ehrenamtlichen Unterstützung haben wir das Potenzial, einen fantastischen Erfolg zu erzielen. Die Hauptaufgabe dieser Stelle ist es, die Online-Sichtbarkeit und die Finanzierung zu erhöhen.
Du arbeitest je nach deinem zeitlichen Engagement an allen Aspekten des Marketings und der Kommunikation, einschließlich: Planung, Design, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit/Soziales/Medienarbeit und Entwicklung. Diese Aufgabe erfordert eine motivierte und gut organisierte Person (mit IT-Kenntnissen), die in der Lage ist, die Schlüsselbotschaften und -kanäle zu identifizieren, die unsere Zielgruppen ansprechen. Sie benötigen ein umfassendes Verständnis, Erfahrung und Fähigkeiten im Bereich Marketing.
Deine Aufgabe ist es, praktikable Ideen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen zu liefern und diese dann in die Realität umzusetzen.
Deine Aufgaben
Je nach Zeit/Engagement würden wir die nachfolgenden Punkte gerne abdecken
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie
- Entwicklung einer Social-Media-Strategie, die Folgendes beinhalten sollte:
- Analyse und Bewertung der Social-Media-Kanäle
- Interviews mit Teammitgliedern und Erstellung von Blogs
- Regelmäßig geplante Posts und (realistische - auf Freiwilligkeit basierende) Ziele
- Datenbank mit Medienkontakten
- Konzipieren, Gestalten und Posten von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle
- Präsentationsarbeit an Inhalten für Unternehmenspräsentationen, Produktbroschüren, Newsletter und andere Publikationen
Kompetenzen und Voraussetzungen
- Vorzugsweise: Erfahrung mit einem Bildungshintergrund im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrung im Aufbau und in der Umsetzung einer Marketing-/Kommunikationsstrategie für eine gewinnorientierte/nicht gewinnorientierte Einrichtung
- Verständnis des Sports für Frieden und Entwicklung und/oder den Kontext des Nahen Ostens
- Erfahrung mit der Arbeit in multikulturellen Teams
- Erfahrung in der Arbeit mit Adobe Suite , Photoshop und InDesign
- Unerlässlich: Praktisch, motiviert und ideenreich Exzellente Schreib- und Editierfähigkeiten:
- Englisch (fließend) / Deutsch (wünschenswert, aber kein Muss)
- Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung von Social-Media-Konten (Facebook, Insta, Twitter)
- Starke Selbstmanagement- und Zeitmanagementfähigkeiten Starke Erfahrung in der Kommunikation in einer schnelllebigen Umgebung
Zeitaufwand
Uns aus der Ferne zu unterstützen, ist völlig in Ordnung.
Wichtiger Hinweis
Der größte Teil unseres Teams arbeitet ehrenamtlich und online (über SLACK), aber wir haben ein Büro in Berlin.
Dies sind unsere Social-Media-Kanäle:
https://www.facebook.com/RealtimeAid
https://www.linkedin.com/company/capoeira4refugees/mycompany/?viewAsMember=true
Wo?
Dieses Engagement ist ortsunabhängig.
RealtimeAid
RealtimeAid represents a powershift from international to local.
We support grassroots initiatives to get rid of paperwork, to create trust and visibility.
We give needs based support, hands-on and through innovative use of tech.