Übernehme Audio- und Videoschnitt unseres Podcasts "Lebensgeschichten"!

Würdewerkstatt

ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
  • Demokratieförderung & Menschenrechte
  • Design & Gestaltung
  • Fotografie & Video
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Für unser Projekt "Lebensgeschichten" haben wir bereits journalistische Porträts über die Lebensgeschichten ganz unterschiedlicher Menschen geschrieben und deren Veröffentlichung in lokalen Magazinen oder Zeitungen geplant. Nun kam bei uns die Idee auf, für Menschen, welche sich mit dem Lesen unserer schriftlichen Porträts etwas schwerer tun, ebenfalls ein ansprechendes Format in Form eines begleitenden Podcasts zu schaffen. Da wir allerdings absolute Podcastanfänger:innen sind, suchen wir dringend nach Unterstützung auch und gerade beim Audio- und Videoschnitt des Podcasts. Bist du dabei?

Deine Aufgaben

Mitdenken, Mitstreiten, Mitgestalten v.a. in diesen Bereichen:

-Audio- und Videoschnitt des Podcasts

-Veröffentlichung des Podcasts

-Mitarbeit bei der Gesamtplanung des Podcasts

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot mittlere Deutschkenntnisse.

Erfahrungen und Knowhow im Audio- und Videoschnitt, digitale Kompetenz

Zeitaufwand

Projektbasiert

Dieses Engagement ist zeitlich eng begrenzt, innerhalb des konkreten Projektzeitfensters wird es etwas zeitintensiv werden.

Wichtiger Hinweis

Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und lerne uns näher kennen!

Bei Instagram unter: wuerdewerkstatt

Bei Facebook unter: Initiative Würdewerkstatt 

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

Würdewerkstatt

Die Initiative Würdewerkstatt ist ein Zusammenschluss privater Mitdenker*innen und Mitstreiter*innen sowie gemeinschaftlicher Kooperationspartner*innen. Wir setzen uns gegen jede Form der Gewalt, insbesondere auch der emotionalen Gewalt, ein und arbeiten für den Schutz und die Sensibilisierung für die Würde auch und gerade im alltäglichen Miteinander. Dafür planen wir Veranstaltungen zum vorurteilsfreien gegenseitigen Kennenlernen, machen journalistische Arbeit und bieten ein Großeltern- und Patenvernetzungsprogramm an. Unser Grundsatz dabei: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Immer."

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme