“Keine-Werbung” Aufkleber am Briefkasten
vostel.de
- 5 Minuten Engagement
- Klima- und Naturschutz
- Zero Waste
Über das Engagementangebot
Worum geht es bei diesem Engagement? Wenn du keine Werbeprospekte bekommen möchtest, dann bring einen „Keine Werbung“-Aufkleber an deinem Briefkasten an. Damit reduzierst du ungelesene, weggeworfene Werbesendungen und sparst dadurch Ressourcen. Mehr Informationen zu Werbemüll findest du auf der Seite von Letzte Werbung.
----------------------
Was sind 5-Minuten Engagements? Mit unseren 5-Minuten Engagements wollen wir dich dazu inspirieren, Engagement ganz einfach in deinen Alltag zu integrieren. Sie sind unabhängig von gemeinnützigen Organisationen und ermöglichen es dir, dich individuell für Menschen und Natur in deiner Nachbarschaft einzusetzen.
Deine Aufgaben
Hierfür musst du dir lediglich einen Sticker besorgen oder dir ein eigenes Klebeschild basteln und auf deinem Briefkasten befestigen.
Kompetenzen und Voraussetzungen
Für dieses Engagement werden keine besonderen Voraussetzungen benötigt.
Zeitaufwand
Dieses Engagement kannst du innerhalb von kürzester Zeit erledigen.
Wichtiger Hinweis
Du kannst außerdem bis zu drei kostenlose “keine Werbung”-Sticker pro Haushalt erhalten. Sende hierfür einfach einen frankierten Brief an
mk medienAgentur
besser-nachhaltig.com Aufkleber
Hoher Kamp 13
27336 Rethem
und daraufhin wirst du die Sticker in dem gleichen Briefumschlag zurückgesendet bekommen. Mehr Infos dazu findest du hier.
Wo?
Dieses Engagement ist ortsunabhängig.
vostel.de
Wir sind ein Sozialunternehmen aus Berlin mit einem großen Traum: Wir wünschen uns eine Welt, in der jede*r nach seinen*ihren Möglichkeiten und unabhängig von Zeitbudget, Sprach- oder Vorkenntnissen zu einer besseren und nachhaltigeren Zukunft beiträgt. Hierfür versammeln wir auf vostel.de zahlreiche Engagementangebote von Non-Profit Organisationen, die auf der Suche nach Freiwilligen und Ehrenamtlichen sind. So zeigen wir konkrete Handlungsmöglichkeiten auf, um gesellschaftlich aktiv zu werden und möchten vor allem junge Generationen motivieren, sich für eine bessere Welt zu engagieren.