

Alltagshelfer*in für Umbauarbeiten oder Einkäufe
Interkulturelles Zentrum Raum B Köln Buchheim
- Familien
- Frauen
- Migrant*innen & Geflüchtete
- Tatkräftige Aufgaben
Über das Engagementangebot
Der Raum B in Buchheim ist ein größeres interkulturelles Zentrum in Köln. Das Zentrum ist ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, hier treffen sich Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte. Mit Veranstaltungen und bedarfsorientierten Angeboten tragen wir zu einer stabilen Vernetzung untereinander und gesellschaftlicher Integration bei - für ein respektvolles und friedliches Miteinander.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen praxisorientierten und handwerklich visierten Alltagshelfer*in , der oder die uns bei anfallenden Um- oder Aufbauarbeiten, etwa aufgrund einer Veranstaltung unter die Arme greift. Auch kann es sein, dass wir einmal ein Regal oder Bilder aufhängen möchten und jemanden brauchen, der oder die uns mit Tatkraft und evt. einigem Werkzeug dabei unterstützen kann.
Deine Aufgaben
Handwerkliche Tätigkeiten, etwa Schrauben unserer Stühle nachziehen, Löcher bohren, hin und wieder bei Umbauarbeiten unterstützen.
Kompetenzen und Voraussetzungen
Handwerkliches Know How.
Zeitaufwand
Wir brauchen einen Alltagshelfer*in, der oder die uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bei handwerklichen Tätigkeiten hilft oder ab und zu ein mal einen größeren Einkauf mit uns erledigt. Termine und zeitlicher Aufwand können stark variieren, je nachdem, was aktuell ansteht und werden natürlich immer gemeinsam vereinbart und abgesprochen.
Wo?
Interkulturelles Zentrum Raum B Köln Buchheim

Das Interkulturelle Zentrum Raum B ist ein Begegnungs- und Lernort für Zuwander*innen. Wir bieten u.a. Sprachkurse, Mutter-Kind-Kurse, Flüchtlings- und Migrationsberatung sowie diverse Freizeitaktivitäten an.