Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Safe Sport Infomaterial in Sportvereinen verteilen

Safe Sport e.V.

ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
  • PR & Kommunikation
  • Sport & Freizeitgestaltung
  • Tatkräftige Aufgaben

Über das Engagementangebot

Wir sind eine kürzlich gegründete Unabhängige Ansprechstelle für Betroffene sexualisierter, psychischer und physischer Gewalt im Sport. Wir sind ein kleines Team von drei Menschen und würden uns über Unterstützung freuen. Da wir noch am Anfang unserer Arbeit stehen ist es wichtig für uns, auf uns aufmerksam zu machen, damit Betroffene wissen, dass sie sich an uns wenden können, um Hilfe zu bekommen.

Durch Informationsmaterial (Broschüren, Flyer, Sticker, Poster, ...) möchten wir in möglichst vielen Sportvereinen in Deutschland bekannt werden, hierfür benötigen wir Deine Hilfe.

Deine Aufgaben

Verteilen von Informationsmaterial (Broschüren, Flyer, Sticker, Poster, ...) an Sportvereine im ganzen Bundesgebiet.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot keine Deutschkenntnisse.

Zeitaufwand

Projektbasiert

Du kannst dir deine Zeit flexibel einteilen. Außerhalb Berlins schicken wir Dir Infomaterial zu, welches Du dann an Sportvereine in Deiner Stadt/ in Deinem Gebiet verteilen kannst.

 

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

Safe Sport e.V.

Hi,
wir sind die Ansprechstelle Safe Sport, eine Unabhängige Ansprechstelle für Betroffene sexualisierter, psychischer und physischer Gewalt im Sport.
Unser Beratungsangebot richtet sich an mittel- oder unmittelbar von Gewalt Betroffene Sportler:innen bzw. Sportler:innen, Trainer:innen, Beschäftigte oder Ehrenamtliche im Sport, Angehörige und Partner:innen von Betroffenen und Beobachter:innen. Wir beraten Menschen jeden Alters, jeder Herkunft, jeden Geschlechts und jeder Lebensweise. Um Betroffene zu schützen, werden Beschuldigte oder Täter:innen nicht von uns beraten.

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
ortsunabhängig
Keine Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme