Support für Design & Grafik gesucht!

clubkinder e.V.

ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Ca. 6 h pro Monat
Interessiertenliste
  • Design & Gestaltung
  • Kunst, Musik & Kultur
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Du liebst Design und suchst schon länger ein Ehrenamt, bei dem du anderen helfen kannst und auch noch jede Menge Spaß hast? Dann komm zu uns clubkindern! Wir suchen ehrenamtlichen Support im Bereich Design & Grafik! 

Du hast Interesse an menschlicher und ökologischer Vielfalt, liebst Farben & Formen, mischst dich gern unter Leute und bist bestenfalls versiert mit Programmen aus Design & Grafik? Dann bist du genau die Person, die wir suchen! 💙 

Falls du Lust hast Teil unseres Teams zu werden, erzähl uns ein bisschen über dich und melde dich bei uns unter kontakt@clubkinder.de oder schreibe dich hier auf die Warteliste und wir melden uns bei dir. 💻 

Wir freuen uns auf dich! 💙 

Foto: @thisisjuliaphotography aka Julia Schwendner

Deine Aufgaben

Konkret geht es vor allem um die Gestaltung unseres Online-Auftritts (gängige Kanäle), das Bauen von Materialien (plakate, Flyer, usw.) und kleineren ToDos, die immer mal wieder aufploppen.💡Eine CI gibt es ja bereits, aber wir sind auch immer offen für Ideen. :)

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot mittlere Deutschkenntnisse.

Du würdest an regelmäßigen Meetings teilnehmen und, je nach Projekt, mit den ehrenamtlichen Satzungsteams zusammenarbeiten, deiner Kreativität freien Lauf lassen UND ca. 6-8 Stunden im Monat für die clubkinder zur Verfügung stellen. Klingt geil? Ist es auch!📱 

Zeitaufwand

Regelmäßig
Ca. 6 Stunden pro Monat.

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

clubkinder e.V.

Der clubkinder e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, 2011 auf St. Pauli gegründet. Wir helfen Hamburg mit guten Ideen, guten Taten und wertvoller Zeit. Das machen wir auf unsere Art und mit dem, was wir am besten können: netzwerken und ehrenamtlich anpacken.

So veranstalten wir zum Beispiel Konzerte für Senior:innen, machen Streetart-Workshops für Kids, stellen Künstler:innen bei unseren Comicslams auf die Bühne oder geben Schüler:innen mit unseren clubkinder Schulen im Rahmen von Praktika die Möglichkeit, ins Bürgerschaftliche Engagement reinzuschnuppern. Wir sind auf Du und Du mit Vereinen, Kulturschaffenden und verschiedenen Organisationen aus allen Bereichen des Stadtlebens.

»Wir« sind viele, aber nie genug: Alle können mitmachen, egal, ob mit Geld, Ideen oder Menschpower. Wir freuen uns, wenn ihr Teil unseres Kosmos werdet!

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Ca. 6 h pro Monat
Interessiertenliste
ortsunabhängig
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Ca. 6 h pro Monat
Interessiertenliste