Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

clubkinder e.V.

Der clubkinder e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, 2011 auf St. Pauli gegründet. Wir helfen Hamburg mit guten Ideen, guten Taten und wertvoller Zeit. Das machen wir auf unsere Art und mit dem, was wir am besten können: netzwerken und ehrenamtlich anpacken.

So veranstalten wir zum Beispiel Konzerte für Senior:innen, machen Streetart-Workshops für Kids, stellen Künstler:innen bei unseren Comicslams auf die Bühne oder geben Schüler:innen mit unseren clubkinder Schulen im Rahmen von Praktika die Möglichkeit, ins Bürgerschaftliche Engagement reinzuschnuppern. Wir sind auf Du und Du mit Vereinen, Kulturschaffenden und verschiedenen Organisationen aus allen Bereichen des Stadtlebens.

»Wir« sind viele, aber nie genug: Alle können mitmachen, egal, ob mit Geld, Ideen oder Menschpower. Wir freuen uns, wenn ihr Teil unseres Kosmos werdet!

Über clubkinder e.V.

Gründungsjahr

2011

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

1

Finanzierung

Wir sind ungebunden und finanziern uns über freie und zweckgebundene Spenden von Stiftungen plus Einnahmen aus Events.

Ziele

Unsere Satzungszwecke:

Förderung der Jugend- und Altenhilfe

Förderung von Kunst und Kultur

Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung

Förderung der Hilfe für geflüchtete Menschen

Förderung des Umwelt- und Tierschutzes

 

Aufgeteilt in drei Bereiche:

Kunst & Kultur

Bildung & Entwicklung

Umwelt & Nachbarschaft

Deine Mitarbeit unterstützt

direkt unsere fünf Satzungszwecke, welche wir ganz übersichtlich in drei Bereiche aufgeteilt haben. Wir treffen uns regelmäßig zu internen und offenen Vereinstreffen. Angebote für kurzweiliges Engagement findest du regelmäßig hier auf Vostel oder auf Instagram und Facebook. Sprecht uns einfach auf einer unserer Veranstaltungen an oder schreibt uns. Und zum Stöbern vorab guckt doch mal hier rein: https://vimeo.com/clubkinder.

Unsere Engagementangebote auf vostel.de