"Librileo gemeinnützig"

Unterstützung bei Videoerstellung

Berlin, Berlin
Die genaue Adresse erfährst du, sobald du dich verbindlich angemeldet hast.

Über die Non-Profit-Organisation

"Librileo gemeinnützig"

Die Librileo gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) begeistert Kinder und Eltern für Bücher, (Vor)Lesen und gemeinsame Eltern-Kind-Zeiten. Unser Ziel ist es, dass jedes Kind in Deutschland Zugang zu Büchern und damit gute Bildungschancen und eine erfolgreiche Bildungsbiografie hat. Das Leseförderprogramm von Librileo begleitet Kinder von der Geburt bis zum Schulstart. Die Löwenläden von Librileo aktivieren Nachbarschaften und bringen Kinder, Eltern, lokale Akteure und Ehrenamtliche zusammen. Der Librileo-Vorlesebus beschert Kinder mit unvergesslichen Vorlesemomenten. Unser Zentralbüro befindet sich in Berlin.

Mehr über die Organisation

Über das Engagementangebot

Unterstützung bei Videoerstellung

Wir wollen in unserem Löwenladen in BERLIN ein kleines Video machen und beschreiben warum es auch nötig ist einen Löwenladen auch in anderen Städten zu eröffnen. Im Löwenladen gibt es ein Bilderbuchkino, ein Malatelier und jeden Nachmittag ein anderes Programm für Familien. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei. Um das Projekt umzusetzen suchen wir jedoch erst einmal nach geeigneten Räumlichkeiten, u.a. in Nürnberg. Da wir leider noch nichts finden konnten, möchten wir nun einen Videoaufruf machen. Wir hoffen dass Zuschauer uns Tipps und Hinweise geben wo etwas frei steht oder das Zuschauer sogar selbst aktiv werden und mit suchen.

So kannst du mithelfen

Deine Aufgaben

Du solltest ein Storyboard erstellen und uns auch bei der Produktion des Videos unterstützen.

Notwendige Voraussetzungen

Du solltest so etwas schon mindestens einmal gemacht haben.

Benötigte Deutschkenntnisse

Bitte beachte: Du benötigst für dieses Engagementangebot Deutschkenntnisse mit dem Level „Mittlere Kenntnisse“.

Was du noch wissen musst

Wichtiger Hinweis

***In der Online Community von vostel.de auf Facebook hast du die Möglichkeit, dich mit anderen vostel-Freiwilligen auszutauschen, Erfahrungen zu den verschiedenen Engagementmöglichkeiten in Berlin einzuholen und einen #Volunteerbuddy für's gemeinsame Engagement zu finden.***

Versicherungsschutz

Bin ich haft- und/oder unfallversichert?

Nein

Wann deine Hilfe benötigt wird

Für dieses Projekt musst du einen individuellen Termin vereinbaren.