Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

CleanUpYourCity e.V.

CleanUpYourCity unternimmt aktiv etwas gegen die Müllflut und lädt via Social Media zu öffentlichen Müllsammel-Aktionen ein – sogenannten Clean-Ups. Das Ziel ist, in jedem Bremer Stadtteil Pat:innen zu gewinnen, die selbstständig öffentliche Clean-Ups organisieren und Nachbarschaft, Familie und Freundeskreis zum Mitmachen inspirieren. Positiver Nebeneffekt: Clean-Ups verbinden Menschen, stärken das Wir-Gefühl und machen Spaß! Auch mit Abstand ist es möglich, sich gemeinschaftlich für eine saubere Umwelt zu engagieren. Gleichzeitig lernen Teilnehmer:innen mehr über richtige Entsorgung und Müllvermeidung.

Denn der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht!

Über CleanUpYourCity e.V.

Zielgruppe(n)

freundliche, sauberkeitsliebende, umweltbewusste Menschen jeder Altersklasse

 

Gründungsjahr

2018

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

0

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

27

Finanzierung

noch privat

Ziele

Aufmerksam machen der Öffentlichkeit auf die Problematik der Verschmutzung des öffentlichen Raums. Fördern des Verantwortungsbewusstseins in den Quartieren. Teilnahme an Events und Initieren von Infoveranstaltungen zur Umweltbildung in den Bereichen Mülltrennung, Auswirkung der Verschmutzung auf die Umwelt und anderen relevanten Themen. Mitwirken an öffentlichen Entscheidungsprozessen und Netzwerkarbeit, um auf lokaler Ebene Verbesserungen anzustoßen und mitzugestalten. 

Deine Mitarbeit unterstützt

Durch deine Mitarbeit hilfst du uns, unsere Mission noch effektiver umzusetzen. Da wir uns alle neben unserem Beruf ehrenamtlich für CleanUpYourCity engagieren, brauchen wir noch viele helfende Hände und Köpfe! Du kannst dafür sorgen, uns bekannter zu machen, mehr Freiwillige zu mobilisieren und Umweltbildung beispielsweise in Schulen und Kindergärten zu verankern.


CleanUpYourCity e.V.

Friedrich-Karl Straße 54
28205 Bremen