Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Hope Foundation e.V.

Die Hope Foundation ist ein gemeinnütziger, nicht-staatlicher Verein mit Sitz in Kamerun und Deutschland. Besonders aktiv sind wir in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, Gesundheit und Bildung. Durch den engen Kontakt mit der kamerunischen Bevölkerung sind wir in stetigem Austausch über Probleme und Lösungsansätze. 

In Deutschland veranstalten wir Informations- und Charity-Veranstaltungen sowie Bildungsprojekt im Bereich "Globales Lernen". 

Wir setzen uns für eine gerechte Welt ein, in der alle Menschen ein selbstbestimmtes Leben in Würde und mit Respekt führen können.

Über Hope Foundation e.V.

Zielgruppe(n)

Die Hauptzielgruppe, die wir durch unsere Projekte erreichen, sind vor allem Frauen und Kinder in Kamerun, aber auch Sportvereine und ganze Gemeinden. In Deutschland haben wir Schüler*innen als Zielgruppe, um sie für globale Beziehungen zu sensibilisieren und so einen Perspektivenwechsel zu eröffnen.

Gründungsjahr

Seit 2009 sind wir in Deutschland offiziell als Verein eingetragen und in Kamerun offiziell schon seit 2007.

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

2

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

4

Finanzierung

Die Organisation finanziert sich ausschließlich durch Spenden und projektbezogenen Förderungen.

Ziele

Unsere Motivation den Lebensstandard in Kamerun zu verbessern und über globale Zusammenhänge zu sensibilisieren, treibt uns stetig an, uns für dieses Ziel einzusetzen. Denn Bildung, Befähigung, Förderung und Teilhabe sind Hauptbestandteile einer lebenswerten Welt.

Deine Mitarbeit unterstützt

Kinder und Frauen vor Gewalt, Missbrauch und Krankheiten zu schützen. Deine Mitarbeit befähigt Gemeinden in Kamerun sich selbst zu entwickeln. Sie schenkt Bildung, Gesundheit und schafft ein Bewusstsein dafür welche Einflüsse und globalen Zusammenhänge das eigene Handeln hat.

Unsere Engagementangebote auf vostel.de