Letzte Werbung e.V.
Letzte Werbung ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Verein, der sich ehrenamtlich dafür einsetzt, dass Briefkastenwerbung nur mit Einverständnis des Empfängers erlaubt ist. Damit schaffen wir eine der größten Verschwendungen von Papier, Plastik, CO2 und Wasser ab und retten Millionen Bäume, jedes Jahr.
Hunderttausende Bürger*innen aus ganz Deutschland und zahlreiche Umweltschutz- und Verbraucherorganisationen wie BUND, NABU oder Greenpeace haben uns bereits unterstützt. Mit überaus erfolgreichen Kampagnen wie der Sammlung von mehr als 70.000 Widersprüchen auf Plastikpost.de, der Verteilung von mehr als 100.000 Keine Werbung-Aufklebern und der großen Bundestagspetition "Briefkastenwerbung nur auf Wunsch" mit 18.000 Unterschriften, haben wir das Thema in die Öffentlichkeit gebracht.
Nun ist es an der Zeit, das Gesetz zu ändern und dem Willen von über 60 Millionen Menschen in Deutschland zu folgen.
Über Letzte Werbung e.V.
Zielgruppe(n)
Ehrenamtliche machen bei uns dasselbe, was Sie auch in ihrem normalen Job leisten: Exzellente Arbeit in ihrem Fachbereich, gemeinsam mit einem super netten Team.
Impressum: https://www.letzte-werbung.de/impressum
Datenschutz: https://www.letzte-werbung.de/datenschutz
Gründungsjahr
Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen
Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige
Finanzierung
Wir sind gemeinnützig, aber unternehmerisch und benötigen eigentlich kein Geld. Unsere Ausgaben werden weitgehend durch Partner gedeckt. Einzelne Kampagnen können durch private Kleinspenden finanziert werden, Fördermittel haben wir zur Zeit noch keine beantragt (damit wir uns voll auf die thematische Arbeit fokussieren können).
Ziele
Wir schaffen ungewollte Werbung im Briefkasten ab.
Deine Mitarbeit unterstützt
...den privaten Papiermüll um 14% zu reduzieren, 1 Milliarde Plastiktüten zu vermeiden und jährlich 1 Millione Bäume zu retten.