Spezielle Projekte zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine findest du hier.
small-x_grey

Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH

Kraft. Mut. Liebe. Selbstvertrauen. - Angebote der Rummelsberger Kinder- und Jugendhilfe.

Kinder und Jugendliche sind Ausgangs- und Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Die Rummelsberger Diakonie bietet Hilfe aus einer Hand. Von der Kindertagesstätte bis zur stationären Wohngruppe: fachlich verknüpfte Angebote sind unsere Stärke – für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.

Über Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH

Gründungsjahr

1890

Anzahl Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

5600

Anzahl Ehrenamtliche & Freiwillige

1200

Finanzierung

Eigenmittel, Spenden, öffentliche Zuschüsse

Ziele

Diakonie im 21. Jahrhundert ist für uns bürgerschaftliches Engagement mit christlichem Auftrag. Würde und die Individualität des Einzelnen, die Wertschätzung und der Respekt vor seiner Lebensgeschichte und Lebensleistung sind dabei Leitlinien unseres Tuns. Jeder Mensch ist wertvoll. Wir begleiten und freuen uns an der Entwicklung und Entfaltung von Menschen. Wir sehen uns als Teil ihrer Lebenswelt.

Deine Mitarbeit unterstützt

Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der eigenständigen Bewältigung ihres Alltags in unterschiedlichen Lebenslagen durch z. B. Nachhilfe, Begleitung, Alltagshilfe, Wertschätzung und Selbstwertstärkung. 

Weitere Informationen und eine Übersicht unserer Hilfefelder gibt es hier: www.rummelsberger-diakonie.de.

Unsere Engagementangebote auf vostel.de

Unsere Spendengesuche auf vostel.de


Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH

Allersberger Straße 185 F
90461 Nürnberg