
Zeige dir selbst Wertschätzung
vostel.de
- 5 Minuten Engagement
Über das Engagementangebot
Im Alltag fällt es vielen Menschen schwer, sich selbst wertzuschätzen. Vergleiche, Leistungsdruck und Social Media können das eigene Selbstbild zusätzlich belasten, oft schon bei Kindern und Jugendlichen. Dabei gilt: Wenn es dir gut geht, kannst du auch anderen offener, geduldiger und zugewandter begegnen. Selbstfürsorge ist deshalb kein Egoismus, sondern eine Grundlage für ein gutes Miteinander.
Deine Aufgaben
- Nimm dir einen Moment Zeit und schreibe drei Dinge auf, auf die du heute stolz bist oder die du an dir selbst schätzt.
- Das können kleine Erfolge, überwundene Herausforderungen, Eigenschaften oder Situationen sein, in denen du gut für dich oder andere gesorgt hast.
- Lies dir deine Notizen bewusst durch und erkenne sie als eine Wertschätzung deiner eigenen Leistung und deines Umgangs mit dir selbst.
Kompetenzen und Voraussetzungen
Zeitaufwand
Wichtiger Hinweis
Einsatzort
Dieses Engagement ist ortsunabhängig.
vostel.de
Wir sind ein Sozialunternehmen aus Berlin mit einem großen Traum: Wir wünschen uns eine Welt, in der jede*r nach seinen*ihren Möglichkeiten und unabhängig von Zeitbudget, Sprach- oder Vorkenntnissen zu einer besseren und nachhaltigeren Zukunft beiträgt. Hierfür versammeln wir auf vostel.de zahlreiche Engagementangebote von Non-Profit Organisationen, die auf der Suche nach Freiwilligen und Ehrenamtlichen sind. So zeigen wir konkrete Handlungsmöglichkeiten auf, um gesellschaftlich aktiv zu werden und möchten vor allem junge Generationen motivieren, sich für eine bessere Welt zu engagieren.

