Werde Gieß-Pate für unsere Schulhöfe

Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Berlin, Berlin
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
Nachricht schreiben
  • Kinder & Jugendliche
  • Klima- und Naturschutz
  • Tatkräftige Aufgaben

Über das Engagementangebot

Suchst du eine Möglichkeit, dich kurzweilig zu engagieren und gleichzeitig etwas für die Natur zu tun? Dann werde Gieß-Pate für die Schulhöfe der Evangelischen Schulstiftung!

Unsere Schulhöfe sind grüne Oasen inmitten der Stadt. Hier wachsen Bäume, Hecken und Beete, die nicht nur unsere Schüler*innen anziehen, sondern auch zahlreiche Insekten und Vögel beherbergen. Diese lebendigen Räume sind wichtig für die Umwelt und das Wohlbefinden unserer Kinder und der angrenzenden Nachbarschaft.

Besonders während der langen und trockenen Sommerferien benötigen unsere Schulhöfe deine Unterstützung.

Wir suchen engagierte Helfer*innen, die bereit sind, einfache Gieß- und Gartenpflegeaufgaben zu übernehmen. Dein Einsatz sorgt dafür, dass unsere Pflanzen gesund bleiben und die Schulhöfe auch in den Ferien ein einladender Ort für alle sind.

Wir suchen Gieß-Paten für die Schulhöfe der 
  • Evangelischen Schule Steglitz
  • Evangelischen Schule Charlottenburg
  • Evangelischen Schule Spandau
  • Evangelischen Schule Köpenick
  • Evangelischen Schule Neukölln
Mach mit und engagiere dich für unsere Stadtnatur!

Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Schulhöfe auch weiterhin blühen und gedeihen!

Deine Aufgaben

  • Pflanzen bewässern
  • evtl. Beete pflegen

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot mittlere Deutschkenntnisse.
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit

Zeitaufwand

Projektbasiert
Der Einsatz erfolgt in Absprache mit der jeweiligen Schule und ist zunächst beschränkt auf die Berliner Sommerferien 2026 (09. 07. - 22. 08. 2026).
  • ca. 1-2 Mal pro Woche, 
  • ca. 1-2 Stunden

Einsatzort

Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist der größte freie Schulträger in der Region Berlin-Brandenburg. 36 Schulen an 25 Standorten ermöglichen rund 10.000 Schüler*innen die Chance auf Bildung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit - unabhängig von ihrer ethnischen, sozialen oder religiösen Herkunft. Wir sind offen für alle!
Mehr über die Organisation
Berlin, Berlin
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
Nachricht schreiben
Berlin, Berlin
Mittlere Deutschkenntnisse
Projektbasiert
Individuelle Kontaktaufnahme
Nachricht schreiben