Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Mach bei unserer Coffee to help-Aktion mit um Klimaschutzprojekte in Peru zu unterstützen

youngcaritas Düsseldorf

Stadtbezirk 1, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme
  • Klima- und Naturschutz
  • Organisation & Administratives
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Bei der Coffe to Help Aktion seid ihr und euer Organisationstalent gefragt. Wir stellen euch die Becher und Infomaterialien und ihr organisiert euch mit der Terminfindung und Durchführung des Projekts. Dabei steht euch das youngcaritas Team natürlich mit Rat und Tat zur Seite. 

Alle Spenden aus den Jahren 2021/22 gehen an ein Klimaschutzprojekt von Caritas international in Peru. Damit möchten wir den Aufbau sozialer Nachhaltigkeit in Peru unterstützen. Passenderweise geht es dabei auch um Kakao. Für mehr Infos schaut gerne mal hier rein. 

Deine Aufgaben

So funktioniert die Coffee to help-Aktion:

  1. Legt einen Termin für eure Coffee to help-Aktion fest.
  2. Wir bestellen für euch das Coffee to help-Material für eure Aktion.
  3. Sammelt bei euren Eltern, Großeltern, Nachbarn, und anderen Bekannten Kaffee- und Kakaopulver (oder Tee, …) für eure Coffee to help-Aktion. Am besten sind natürlich fair gehandelte Getränke - Coffee to help ist so sozial und umweltbewusst, wie möglich! Wenn es dazu sogar noch Kuchen, ein paar Muffins oder andere Leckereien gibt, ist es perfekt!
  4. Stellt eine Spendenbox auf und bittet um eine freiwillige Spende im Gegenzug für eine Tasse Kaffee, Kakao oder Tee.
  5. 50/50 ist nur fair, oder? Nach eurer Aktion zählt ihr die eingenommenen Spenden. Die Hälfte der Spenden dürft ihr für eure Klasse oder Gruppe als Dankeschön behalten. Die andere Hälfte überweist ihr dann an unser Spendenprojekt.

 

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot Grundkenntnisse in Deutsch.

- Spaß an der Arbeit mit Menschen und keine Scheu Kontakt mit ihnen aufzunehmen

- Du solltest gegen Corona genesen/geimpft/geboostert sein

Zeitaufwand

Einmalig

Die Aktion dauert 2-3 Stunden.

Die Termine sind flexibel und werden von den Ehrenamtlichen selber bestimmt.

 

Wo?

youngcaritas Düsseldorf

Willst Du die Stadt grüner machen oder Dich für sozial benachteiligte Mitmenschen einsetzen? Wir verbinden kreative Arbeit und sozialpolitisches Engagement miteinander. Erzähl uns Deine Ideen und wir entwickeln zusammen etwas daraus. Es gibt viele verschiedene Wege, Dich für die gute Sache einzusetzen und das muss gar nicht kompliziert sein. Auch jede kleine Tat hilft dabei, die Welt ein bisschen besser zu machen!

Besuch uns in unserem Ladenlokal auf der Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf oder schreibe uns (https://www.instagram.com/youngcaritas_duesseldorf/), wenn Du...

  • ...Dich für andere stark machen willst,
  • ...eine Idee für ein soziales Engagement hast, aber nicht weißt, wie Du sie umsetzen kannst,
  • ...bei spannenden, umweltfreundlichen und kreative Aktionen mitmachen und gleichzeitig etwas Gutes tun willst.

Mehr über die Organisation
Stadtbezirk 1, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme
Stadtbezirk 1, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme