Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Teile deine Idee für ein 5-Min-Engagement mit uns

vostel.de

ortsunabhängig
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme
  • 5 Minuten Engagement

Über das Engagementangebot

Worum geht es bei diesem Engagement?

Gemeinsam kann man mehr erreichen! - Ganz nach diesem Motto sammeln wir deine kreativen Ideen für 5-Min-Engagements und veröffentlichen sie auf unserer Plattform. So wollen wir noch mehr Menschen für ein Engagement inspirieren und motivieren.

----------------------

Was sind 5-Minuten Engagements?

Mit unseren 5-Minuten Engagements wollen wir dich dazu inspirieren, Engagement ganz einfach in deinen Alltag zu integrieren. Sie sind unabhängig von gemeinnützigen Organisationen und ermöglichen es dir, dich individuell für Menschen und Natur in deiner Nachbarschaft einzusetzen.

Deine Aufgaben

Wenn dir demnächst eine gute Idee kommt, wie man mit wenig Zeitaufwand einen positiven Beitrag leisten kann, schicke uns einfach eine Nachricht und beschreibe das Engagement kurz. Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot Grundkenntnisse in Deutsch.

Dieses 5-Minuten-Engagement benötigt keine besonderen Voraussetzungen.

Zeitaufwand

Einmalig

Du musst dir nur kurz Zeit nehmen, um uns deine Idee für ein 5-Minuten-Engagement zu schicken und in ein paar Sätzen zu beschreiben.

Wo?

Dieses Engagement ist ortsunabhängig.

vostel.de

Wir sind ein Sozialunternehmen aus Berlin mit einem großen Traum: Wir wünschen uns eine Welt, in der jede*r nach seinen*ihren Möglichkeiten und unabhängig von Zeitbudget, Sprach- oder Vorkenntnissen zu einer besseren und nachhaltigeren Zukunft beiträgt. Hierfür versammeln wir auf vostel.de zahlreiche Engagementangebote von Non-Profit Organisationen, die auf der Suche nach Freiwilligen und Ehrenamtlichen sind. So zeigen wir konkrete Handlungsmöglichkeiten auf, um gesellschaftlich aktiv zu werden und möchten vor allem junge Generationen motivieren, sich für eine bessere Welt zu engagieren.

Mehr über die Organisation
ortsunabhängig
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme
ortsunabhängig
Grundkenntnisse Deutsch
Einmalig
Individuelle Kontaktaufnahme