Wir suchen Activities Ambassadors für unser 'Das Hallo Projekt'

Das Hallo Projekt (Leb Bunt e.V.)

München, Bayern
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Ca. 14 h pro Monat
Individuelle Kontaktaufnahme
  • Migrant*innen & Geflüchtete
  • Senior*innen
  • Bildung & Sprachförderung
  • Organisation & Administratives

Über das Engagementangebot

Hallo! Bist Du jemand, der gerne Menschen zusammenbringt und sinnvolle Erfahrungen schafft?

Komm zu Leb Bunt e.V. als Activity Ambassador (Volunteer Position) und werde ein wichtiger Teil unserer Mission, interkulturelle Verbindungen zu fördern und ältere Menschen zu unterstützen.

Unsere gemeinnützige Organisation mit Sitz in der pulsierenden Stadt München setzt auf gemeinsame Aktivitäten wie Spaziergänge, Spieleabende und Kulturabende, die Stereotypen abbauen und dauerhafte Freundschaften schaffen.

Als Activity Ambassador hilfst Du bei der Organisation und Leitung dieser Veranstaltungen und sorgst dafür, dass sich jeder willkommen und engagiert fühlt.

Das ist eine fantastische Gelegenheit, Berufserfahrung zu sammeln, Sprachkenntnisse zu verbessern und in der Gemeinschaft etwas zu bewirken. Außerdem bist Du Teil eines Teams, in dem Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Teamwork groß geschrieben werden. Wenn Du also bereit sind, etwas zu bewirken und dabei Spaß zu haben, würden wir uns freuen, von Dir zu hören!

Deine Aufgaben

  • Organisation von Gruppen-Aktivitäten für Senioren und Einwanderer: Spiele, Spaziergänge, Kulturabende, Diskussionsrunde, u.a. 
  • Einsatz vor Ort: Vor- und Nachbereitung der Räume, Getränke und Materialien austeilen, Begrüßung der Teilnehmer, Kontrolle der Anmeldungsliste, Erklärung und Durchführung der Aktivität/Veranstaltung, Animation/Aufmunterung der Teilnehmer
  • Feedback über Aktivitäten an die Geschäftsleitung weitergeben, um das Projekt zu verbessern

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot mittlere Deutschkenntnisse.
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Niveau B1).
  • Wohnsitz: München und Umgebung.
  • Ist eine Schulung erforderlich? Ja, sie dauert eine Stunde.
  • Erforderliche Fähigkeiten: Veranstaltungsorganisation, Kommunikation und Rhetorik.

Zeitaufwand

Regelmäßig
Ca. 14 Stunden pro Monat.
An Wochentagen, an Wochenenden, abends
  • Zeitliche Verpflichtung: Mindestens 14 Stunden pro Monat, abends an Wochentagen und/oder an Wochenenden. Dauer: Mindestens 6 Monate.

Wichtiger Hinweis

Wir bieten:
  • Ein junges, dynamisches, multikulturelles und motiviertes Team.
  • Eine Arbeitskultur, die von Verantwortung, Mitbestimmung, Offenheit und Hilfsbereitschaft geprägt ist.
  • Die Erfahrung, wie erfüllend es ist, für eine missionsorientierte Organisation zu arbeiten, die soziale Wirkung über Profit stellt.
  • Eine Plattform für Lernen, berufliche Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung.
  • Dies ist eine unbezahlte Freiwilligenarbeit. Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein exzellentes, wertvolles Arbeits- und Lernumfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können.

Wo?

Das Hallo Projekt (Leb Bunt e.V.)

"Das Hallo Projekt" ist eine soziale Initiative mit dem Ziel, Einwanderer und Senioren zusammenzubringen, um den interkulturellen und generationsübergreifenden Austausch zu fördern und die Einsamkeit beider Gruppen zu überwinden.

Mehr über die Organisation
München, Bayern
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Ca. 14 h pro Monat
Individuelle Kontaktaufnahme
München, Bayern
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Ca. 14 h pro Monat
Individuelle Kontaktaufnahme