Pressearbeit bei Colorful e.V.

Colorful e.V.

Hessen
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
  • Chancengleichheit
  • Fotografie & Video
  • PR & Kommunikation

Über das Engagementangebot

Wir wünschen uns mehr Ehrenamtliche für unseren Presse-Bereich in unserer großartigen und jungen Colorful Family. Unsere Presse umfasst Presseberichte, Kontaktpflege mit Zeitungen uvm. Selbst wenn du etwas davon noch nicht kannst, wir arbeiten zusammen im Team, also melde dich trotzdem gerne bei uns. 

Deine Aufgaben

  • Pressetexte schreiben
  • Pflege des Presseverteilers und Pressespiegels
  • Kommunikation mit Pressevertreter*innen
  • Organisation von Interviews, etc.
  • Webseite: Weitergabe der Pressetexte und Anpassung für die Webseite

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot mittlere Deutschkenntnisse.

  • Du benötigst für dieses Ehrenamt Grundkenntnisse in Deutsch
  • Wenn du gerne kreativ bist, Texte verfasst, organisiert bist und evtl. vielleicht sogar schon Erfahrungen hast (ist aber absolut kein Muss), freuen wir uns auf dich
  • freie Zeiteinteilung, regelmäßig oder sporadisch
  • Zuverlässigkeit bei Zusagen 
  • Teamarbeit und/oder eigenständiges Arbeiten 
  • Textfreude
  • Know-How im Presseberichte verfassen von Vorteil
  • Lust, gemeinsam gegen Diskriminierung zu arbeiten
  • Regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Wichtiger Hinweis

Interesse? Dann schreib uns hier via vostel.de eine Nachricht, direkt per E-Mail an vorstand@colorfulev.de oder auf Social-Media.

Die Ehrenamtlichetätigkeit kann im und um den Main-Taunus-Kreis stattfinden.

Wo?

Colorful e.V.

Das muss du über uns definitiv wissen:

Colorful e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seinen Sitz in Eschborn am Taunus hat. Wir setzen uns gegen Diskriminierung im Main-Taunus-Kreis ein, insbesondere gegen Queerfeindlichkeit, Sexismus und Rassismus.

Mehr über die Organisation
Hessen
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Hessen
Mittlere Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache