Nie wieder ist jetzt! Entdecke hier alle Projekte für Demokratie und Vielfalt auf vostel.de.
small-x_grey

Unterstütze unseren Tierschutzverein bei der Tier- und Landschaftspflege

Pfötchenglück Gifhorn e.V

Gamsen, 38518 Gifhorn, Niedersachsen
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
  • Tatkräftige Aufgaben
  • Tierschutz

Über das Engagementangebot

Tierschutzverein im Herzen von Gifhorn - Als kleine Tierschutzorganisation arbeiten wir daran, Menschen jeden Alters und Hintergrunds zusammenzubringen. Vereint in dem Glauben an eine Welt, in der Tiere frei von grausamer und unmenschlicher Behandlung ihr Leben verbringen können.

Unser kleines Tierparadies liegt versteckt inmitten landwirtschaftlicher Nutzflächen. Hier geben wir unseren Tieren (Wir haben uns auf Nutztiere spezialisiert) einen Platz für ein glückliches Leben. 

Während unsere Arbeit als Tierschutzverein, sei es durch anonyme Hinweise oder Abgabe bekommen wir immer wieder Tiere, die verletzt, krank oder misshandelt worden sind.  Wir helfen diesen Tieren. Es sind Tiere die sonst keine Chance haben auf ein artgerechtes und liebevolles Leben. Viele unserer Schützlinge benötigen eine tierärztliche Versorgung, intensive Pflege und Zuneigung, alle dies tun wir mit viel Herzblut, denn jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben! Unser Motto lautet: „Wir geben ihnen ihr Leben zurück“. Die meisten von uns geretteten Tiere päppeln wir wieder auf und sie erhalten einen Platz auf unserem Lebenshof. Unsere Felli´s sind Tiere die man leider nicht vermitteln kann, da sie chronisch krank sind oder eine sehr intensive Pflege benötigen.  

Deine Aufgaben

Du kannst bei uns viele verschiedene Aufgaben übernehmen, wie z.B.

  • Tierpflege
  • Tierverpflegung und deren Beschaffungen
  • Landschaftspflege
  • Arzt Besuche
  • Kannichen Pflege und verpflegung
  • Zweimal im Monat bei unserer Tiertafel

Kompetenzen und Voraussetzungen

Du benötigst für dieses Engagementangebot fortgeschrittene Deutschkenntnisse.

Ein großes Herz für Tiere, sehr viel ZUVERLÄSSIGKEIT , Zeit, Ruhe, Entspanntheit, Humor, eigene Innitiative.

Zeitaufwand

Regelmäßig
Nach individueller Absprache

Über einen Einsatz 1-2 Stunden in der Woche, aktuell suchen wir besonders am Vormittag Unterstützung, würden wir uns freuen.

Deinen Einsatz werden wir aber gern individuell mit dir abstimmen, je nach deinen Verfügbarkeiten. 

Gerne kannst Du Dich auch in unserer Tiertafel mit Deiner Körperlichen Kraft unterstützen , 2 mal im Monat.

Auch dazu findest Du Infos unter www.pfötchenglück-gifhorn.de

Wichtiger Hinweis

Es geht um Tiere, Lebewesen wie Du und Ich.

Wo?

Pfötchenglück Gifhorn e.V

„Wir befreien Tiere aus schlechter Tierhaltung und bringen sie zu uns auf den Lebenshof. Durch unsere Arbeit ermöglichen wir ihnen ein glückliches Leben, wie jedes Tier es verdient hat.“

Dein Einsatz könnte sofort beginnen, melde dich einfach unter 01742168436

Mehr über die Organisation
Gamsen, 38518 Gifhorn, Niedersachsen
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache
Gamsen, 38518 Gifhorn, Niedersachsen
Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Regelmäßig
Nach individueller Absprache